1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen zum Canon S750 ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SilviaVogg, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich bin dabei mir einen Drucker zu kaufen.
    Der S750 würde vom Drucker- u. Patronenpreis und von der Druckgeschwindigkeit meinen Vorstellungen entsprechen. Nur habe ich gehört, dass bei Fotoausdrucken die Farbe nicht ganz stimmt.
    Gibt es vielleicht einen ähnlichen Drucker (mit ähnl. Preis u Geschwindigkeit), der bessere Fotos macht?
    Wäre ich mit dem S750 überhaupt gut beraten?

Silvia

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Das mit dem "falschen" Farben habe (unter anderem) ich hier ins Forum geschrieben . Ich habe einen S750 und genauso wie mein alter S450 hat er einen leichten Farbstich . Das heißt aber nicht , das er statt rot blau druckt , sondern das WENN man einen sehr gut eingestellten Monitor hat (Farbecht) und einen Scanner mit passendem Farbprofil hat die Farben beim Ausdruck leicht abweichend sind .

Wenn man seinen Monitor nicht kalibriert hat (oder nicht weiß was das ist) , keine Farbprofile benutzt wird es NICHT bemerken , da bin ich mir sicher , da dann selbst ein 100% farbechter Drucker andere Farben als der Monitor liefern muß , da der Drucker ja nur das letzte Glied in der Kette ist .

Wer einen sehr guten (und da steh ich zu!) Office Drucker mit immer noch guten Photo-Fähigkeiten zu einem guten Preis sucht , ist mit dem S750 nicht falsch beraten . Oder wenns nicht so schnell sein muß (aber immer noch schnell) mit dem S520 , da das Druckwerk identisch ist . Es ist mehr ein Tip , da der S750 , wenn er den so farbecht wie z.B. der Epson meines Kollegen wäre , ein (für mich) absoluter Traumdrucker wäre . Für Profis muß es aber dann schon z.B. ein S900 sein .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page