1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ghost172a, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghost172a

Ghost172a ROM

Gehöre auch zu den Glücklichen, denen Kabel-DSL auf lange Sicht verschlossen bleibt. Wer hat Erfahrungen mit skyDSL von strato bzw. em ähnlich funktionierenden System von ASTRAnet? Sind die empfehlenswert?

2. PLorenz

PLorenz ROM

günstiger wäre wohl portableDSL.
    geht jetzt auch in Berlin, jedenfalls Mitte.
    Peter

3. Ghost172a

Ghost172a ROM

Hi PLorenz,
    danke für den Tip, aber der nutzt mir in meiner Waldeseinsamkeit leider nicht viel, bin der Taiga wahrscheinlich näher als Berlin.
    Nee nee, muss mir schon 'ne praktikablere Möglichkeit suchen.
    Habe mich mit den theoretischen Grundlagen der einzelnen DSL-via-Satellit-Anbieter schon mal auseinandergesetzt und suche jetzt Leute, die mir mit praktischen Erfahrungen weiterhelfen können. Wie ist die Verfügbarkeit/Stabilität, wie sind die tatsächlichen Kosten usw.
    In den Werbungen der Anbieter liest sich das immer so gut, aber wehe man guckt näher hin ...
    Würde mich freuen, wenn sich da jemand äußern könnte :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page