1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Uhu123, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uhu123

Uhu123 ROM

Ich habe einen PANASONIC (Plasma) TV.
    Gibt es dafür auch sowas? :-(

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Antwort....

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> sowas?
    Zuerst sollte der TO sich selbst die Frage stellen: was ist mit "sowas" konkret gemeint und brauch ich "sowas" für das streng geheime Plasma-TV?

4. Uhu123

Uhu123 ROM

OK, die Frage ist von mir blöd formuliert. :-(
    Mit "sowas" meinte ich die Möglichkeit, die Festplatte auszulesen und zu entschlüsseln. Ich vermute, das Auslesen ist das kleinere Problem (via Linux), aber ob der Decrypter auch für PANASONIC (VTW60) ähnlich funtioniert .... ??? Und eine Möglichkeit, einen Stream eines der beiden Tuner am PC (vielleicht mit VLC-Player) anzusehen und zu steuern (Kanalwechsel), das meinte ich mit "sowas", also keine Apps oder Spielchen.

5. GaryGray

GaryGray ROM

kann man jetzt etwa schon in einem 79L05 Konfigurationsdaten unterbringen? Gerät kaputt oder Garantie abgelaufen vielleicht, aber mehr nicht. Firmware in einem SO8 Device dürfte eher selten vorkommen, denn für den seriellen Flash braucht es den entsprechenden boot-loader in der CPU.

6. xfile

xfile Byte

Sorry, ich suche schon seit 3 Jahren ein "inoffizielles" oder einen "Hack" für meinen "Sharp Aquos LC 40 LE 700 E" damit man endlich die Kanalliste vernünftig - mit markieren--->verschieben--->einfügen sortieren kann. Ich habe schon sehr viele gängige Foren ohne Erfolg durchsucht und hunderte Mal danach gegoogelt.

Gruß
    xfile

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. xfile

xfile Byte

Herzlichen Dank für den Tipp! In den "Sharp Aquos LC 40 LE 700 E" kam ich aber von anfang an ohne PW in das o.g. Menü u. kann auch die Sender sortieren aber nur mit der blöden Tauschfunktion. Also, wenn ein neuer Sender hinzu kommt, befindet er sich ganz am Ende der Programmliste, angenommen auf Platz 522. Will ich ihn nun auf Platz 30 haben, dann befindet sich der neue Sender von Platz 522 auf Platz 30 und der Sender der auf Platz 30 lag liegt dann auf Platz 522. Diese Tauschfunktion ist total bescheuert und ich kann nicht nachvollziehen, wie sich die Programmierer des TV so einen Wahnsinn ausdenken konnten. Schon bei der alten D-Box 1 konnte man Programme markieren und an einen beliebigen Platz in die Programmliste einfügen...aber die Asiaten ticken da wohl etwas anders. Wenn ich die Programmliste sortieren will ohne sie zu "zerschießen" müsste ich den neuen Sender von Platz 522 mit Platz 521 tauschen, dann Platz 521 mit 520 usw........ Immerhin ging dadurch - weil man für diese Aktionen immer die selben Tasten benutzen muss - die FB kaputt und Sharp schickte mir aus Kulanz eine Neue, - aber wenn ich die steinzeitliche Sortierfunktion ansprach, reagierten sie barsch und blockten gleich ab. Unser Kabelanbieter wechselt die Programmplätze wegen einer Umbauphase z.Z. sehr oft und ich habe jetzt einen Technisat HD8-C über HDMI angeschlossen. Damit ist das Sortieren ein Kinderspiel u. ich bekomme damit die 550 Programmplätze in einer knappen Stunde nach meinen Wünschen sortiert, weil man mit dem HD8-C auch blockweise markieren-verschieben und einfügen kann. Das macht richtig Spaß. :-)

Ich wünsche allen hier ein schönes Osterfest!

Gruß
    xfile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page