1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativer Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by CaptainBenSisko, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

kann mir jemand einen alternativen Media Player empfehlen? Schwerpunkt liegt momentan auf Audio, wenn er aber auch noch Videos abspielt, wehre ich mich nicht ;)

Ich kenne bisher den Windows Media Player, Winamp, Real Player, Quick Time und iTunes, doch keiner von denen ist mir so richtig symphatisch...

Er sollte mit Playlists umgehen können, Internetradio abspielen und möglichst noch eine Archivfunktion für die auf der Festplatte vorhandenen Dateien haben. Hat jemand einen Tipp?

Gruß vom Ben

2. Niemand? Kann doch nicht sein, dass jeder nur die genannten Player nutzt, oder? :(

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, ich hätt ja gesagt Media Player Classic (nicht verwechseln mit dem Windows Media Player) aber der hat keine Archivfunktion. http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic

Der einzige Player mit Archivfunktion den ich kenne ist der Windows Media Player 9 oder 10.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Danke erstmal für die Links, werd ich mir anschauen.

iTunes kann das doch auch.

Gruß vom Ben

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Möglich, aber ich sagte ja auch:
    ;) :D

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bei Audioplayern hört man immer wieder recht positives über Foobar2000, kannst es dir ja mal anschauen. Ich kann leider nichts über das Programm berichten, da ich es nicht verwende.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page