1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternatives DVD+R/RW Laufwerk für HP Pavillon zt3000 gesucht!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kdg83, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kdg83

kdg83 Byte

Hallo!

Ich habe bei ebay günstig ein HP Pavillon zt3000 mit 1600 MHz, 40 GB Festplatte, 512 MB Ram, W-Lan, 3x USB 2.0m, etc. ersteigert.

Leider ist das enthaltene DVD+R/RW Laufwerk defekt. Am Treiber liegt es nicht, denn ich habe einen mechanischen Defekt festgestellt. Das Laufwerk wird aber dennoch vom Laptop erkannt. Der Schlitten welcher den Laser bewegen sollte, bewegt sich egal welches Medium eingelegt ist keinen Milimeter mehr und das Laufwerk macht nur komische Geräusche. Es handelt sich um folgendes Laufwerk: HP DVD+R/RW Drive Model No. DW-P50A Serial No 714411 (Superslim).Es ist wechselbar. Habe das Defekte bereits ausgebaut. Ist nur durch eine Schraube fixiert.

Leider gibt es bei ebay und anderen Anbietern dieses Laufwerk nur sehr schwer zum Nachkauf. Oftmals ist es nur im Ausland zu bekommen.

Daher nun meine Frage:

Welches Laufwerk lässt sich alternativ in mein HP Pavillon zt3000 einbauen? Es muss nicht zwingend ein DVD+R/RW Laufwerk sein, aber mindestens ein DVD/CD+R/RW Laufwerk. Budget plane ich bis maximal 35 Euro ein.

Für Vorschläge und Typenbezeichnungen passender Laufwerke wäre ich sehr dankbar.

Last edited: Jan 6, 2010
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn es wechselbar ist, sollte jedes Slimline gehen.

3. kdg83

kdg83 Byte

ja es ist wechselbar. habe das defekte bereits ausgebaut. ist nur durch eine schraube fixiert.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann sollte es sich in einem Rahmen befinden und aus diesem entfernt, so aussehen:

5. kdg83

kdg83 Byte

Das hier ist es:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. kdg83

kdg83 Byte

gibts noch was günstigeres?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Neu sind die alle so in dem Dreh....

9. kdg83

kdg83 Byte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Dinger sind genormt.
    Aber ich würde nach einem DVD-RW Laufwerk suchen.

11. kdg83

kdg83 Byte

Keine weiteren Vorschläge?

12. TomChris

TomChris ROM

Doch! Habe ein Laufwerk für Dich, aus einem HP zt3000.
    :guckstdu: TomChris@gmx.de
    ...Preis VB
    Liebe Grüße von Tom

13. TomChris

TomChris ROM

Wo kein Gegenüber - da kein Gehör!?
    Liebe Grüße von Tom

Last edited: Jan 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page