1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternatives Programmzu Ulead ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by matzevolt, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzevolt

matzevolt ROM

Nachdem das Routerproblem gelöst ist, besteht ein neues Problem. Ich würde gerne Ulead Studio installiieren aber die mir bekannten Wege haben nicht hingehauen:

1. Über Wine
    Habs installiert, das klappte. Öffnet man es aber, kommt nur der Auswahlschirm und egal was man klickt, der Bildschirm wird schwarz und nach einer Weile baut er sich wieder auf, aber ohne ein Spur von Ulead.

2. Über VmWare
    Ich habe einen virtuellen Zweitrechner mit Windows XP versucht anzulegen, aber auf dem Rechner tut sich nichts. VMWare will entweder überhaupt nicht installieren oder aber ich installiere es und es ist nicht aufzufinden. Bei meinem persönlichen Rechner (diesem hier) funktioniert VMWare Server perfekt und auch das Windows System läuft so, wie es Windows nun mal tut.

Meine Frage ist jetzt also:

Gibt es noch einen Weg, Ulead draufzuspielen? Kann es an mangelnden 3d Treibern liegen, das der schwarze Bildschirm kommt? Und: GIbt es eine Open Source Alternative zu Ulead, die vergleichbar ist?

Ich danke euch vielmals im Vorraus

matzevolt

2. Hi,

also mir als Neueinsteiger bei Ubuntu 7.04 wurde "The Gimp" vorgeschlagen und habe ich auch kurz probiert, hat alles was man(n/Frau) für den Privatgebrauch an Bildbearbeitung benötigt.:rolleyes:

Fred

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich glaube nicht, dass es hier um Bildbearbeitung geht; Ulead ist bekannt für Videobearbeitungsprogramme.

Unter Linux sollte man sich, zwecks DVD-Authoring, einmal mit ManDVD beschäftigen.

4. Hi,

sorry hatte unter Ulead Studio nur das Fotostudio im Kopf, kann klarerweise auch das/ein Vidiostudio gemeint sein (hatte ich bisher nicht gekannt/bzw. in Verwendung).

Fred

5. matzevolt

matzevolt ROM

Also, es geht um das Videobearbeitungsprogramm Ulead und ich brauche leider etwas was über synaptic zu kriegen ist, alles andere haut nicht hin bei meinen Kenntnissen. Ich muss mich halt noch durch den Kofler lesen :)

Danke für die Hilfe nochmal

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page