1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternatives WinDVD

Discussion in 'Software allgemein' started by oakland-8, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Moin. Ich hatte WinDVD auf meinem Rechner installiert. Nach kompletter Neuinstallation ist es nun nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Alternative im Free- oder Sharewarebereich? Eine gleichwertige, denn ich war mit dem Programm sehr zufrieden. :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero 6 und 7; WinOnCD 8; PowerDVD; VideoLan; MediaPlayer Classic ...

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Nero 6 oder 7 hat fast jeder, der einen Brenner hat. Die Software bringt schon den nötigen DVD Codec mit, sodas DVDs ohne zusätzlichen Player mit dem Media Player abgespielt werden können.

Wenn Du deinen Rechner natürlich zusätzlich zustopfen willst, warum ladest Du Dir dann WinDVD nicht wieder runter auf der InterVideo Homepage, wenn Du damit zufrieden warst?

http://www.intervideo.com/jsp/WinDVD_Download.jsp

Und ab gehts...

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke, ich habe auf den Seiten vom Hersteller (des Rechners) eine Downloadmöglichkeit für WinDVD-Player gefunden.

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Meißtens sind diese Versionen nur nicht immer die aktuellsten. Die aktuellste Version gibts immer beim Software-Hersteller selbst.

Aktuelle Version ist: 7.0.B27.172

6. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Da hast Du absolut Recht, es handelt sich um eine, von mir auch bis dato genutzte Version, die eigens für diese Rechnergeneration bereitgestellt wurde (und vorinstalliert gewesen sein muss).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page