1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

altes dos game gesucht!

Discussion in 'Smalltalk' started by gainmarv, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich hoffe mal es kennt noch jemand, ich hab früher oft und gerne ein altes dos game gezockt.... weiss aba nich mehr wies hiess... irgendwas mit könig oda kaiser oda so... da musste man immer geld verdienen (lol) und dann konnte man sich n palast zusammenbauen... war rundenbasierend... weiss jemand was ich meine?

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

hab vorhin loom durchgezoggt :D

3. Gast

Gast Guest

Ich habe mein Boulder Dash wieder!

:jump:

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

nee das isses nich... obwohl so ähnlich... kann mich aba auch nich mehr wirklich so gut dran erinnern... iss schon sehr lange her... :(

aba thx ;)

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn es sich bei dem Spiel um "Der Kaiser" gehandelt hat, dürftest Du diese Screenshots eigentlich wiedererkennen:
    http://yadam.de/KAISER/shots.htm

MfG Rattiberta

6. google mal nach "abandonware" ;)
    Ach und so als Tip für Dos-sound unter Windows 2000 und XP kann ich allgemein VDM Sound empfehlen: http://ntvdm.cjb.net/

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

musste mal googlen (classic dos games) oda so... oda *hühot* :D

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Wo kann man sich solche Dos Games runterladen??? Ich will das auch mal spielen ;)
    Denn ich bin jung und habe mit 1-2 Jahren noch nicht vorm PC gehockt. Aber man hört ja immer was gutes über DOS Spiele :D
    Links bitte z.B. für Pirates o.a.

Martin

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

danke :bet: jetzt kann ich loom auch mit sound spielen! :D klasse!

aber kennt keiner das am anfang beschriebene spiel?

10. Ultima 7 ist noch cool. Oder Ultima Underworld 2. Hach... :rolleyes:

11. Fabian21

Fabian21 Byte

Für Soundprobleme bei Loom empfehle ich das Tool ScummVm... :D

12. Pirates! schliess' ich mich an. :)
    Dazu kommen noch Frontier: Elite II und Gobliins - Spiele für die es bis heute keinen Ersatz gibt... :(

13. Tribun18

Tribun18 Kbyte

ich glaube, wenn ich euch so in nostalgie schwelgen höre, muss ich mir auch mal wieder meinen 486er zusammenbauen um wieder suchtspiele wie fugger2 oder civ1 zu spielen, rebelt assault war auch noch cool ;-)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Pirates! aber das erste von ?87. Habe extra dafür einen alten Compaq 486 im Nebenzimmer stehen. Darauf ist dann noch D00m 1+ 2 (laufen nicht mehr unter w2k)

15. Gast

Gast Guest

Das war ja unter der Gürtellinie! :D

Monkey Island 1 und 2 macht immer wieder Spaß!
    Was gefällt euch?

16. Rynn

Rynn Guest

Hm, das einzige Dos game das ich mal hatte war Doom...
    Metzelspiele sind eben eher was für Frauen, und Aufbauspiele mehr was für die Herren der Schöpfung...;) :p :D

17. Gast

Gast Guest

Also reines DOS! :D

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

aba moment... lief das ganze nich über die system speaker?

19. Gast

Gast Guest

Vielleicht geht es nur unter W98 und niedriger mit der SET BLASTER-Variablen?

20. gainmarv

gainmarv Megabyte

habs mir runtergeladen.. aba der sound geht nich... jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page