1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes DOS-Programm läuft nicht mehr?

Discussion in 'Software allgemein' started by jodruck, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodruck

jodruck Byte

Hallo,

Rechner/System: AMD Athlon XP 2600+ 1,92 GHz 2,5 GB RAM XP Home SP 3, 300 GB IDE (69 GB belegt)

Mein altes Schachprogramm WCC aus DOS-Zeiten lief auf diesem Rechner einwandfrei.
    Jetzt bekomme ich es nicht mehr zum Laufen, Startbild bleibt einfach stehen und ich bekomme es nur mit der WIN-Taste und anschließend dem Taskmanager wieder weg.

Einmal hatte ich die 3. Fehlermeldung wie hier unter Problembeschreibung aufgeführt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767

Mit den Methoden 1 und 2 komme ich jedoch nicht weiter.

Gibt es noch andere Lösungsansätze unter den Usern hier?

Der Rechner läuft sonst ohne Störungen.

Gruß Jodruck

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ein ähnliches problem hatte meine mutter (und damit ich;)) mit einem halma spiel für dos.

als lösung hab ich dosbox installiert. funktioniert 1a

Last edited: Jul 7, 2013
  3. jodruck

jodruck Byte

Hab ich installiert.
    Komme aber wegen fehlender Englischkenntnisse nicht weiter.

4. jodruck

jodruck Byte

Vielen Dank, das versuche ich morgen umzusetzen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page