1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Mainboard + moderne Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TombStone, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TombStone

TombStone ROM

Hallo.

Ich bin derzeit am Überlegen mir aus gegebenem Anlass eine neue, moderne Grafikkarte zu kaufen, wie z.B. eine ASUS AGP-V8440/DT, GeForce4 Ti4400, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP).

Da ich ein nun ein fast 3 Jahre altes Mainboard habe (Tyan S1832DL Tiger100), welches inzwischen auch nahezu voll bestückt ist, und ich von Problemen gehört habe was die Kompatibilität moderner Grafikkarten (ab GeForce3) mit älteren Boards bezüglich deren Stromaufnahme und noch anderer Probleme angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob eine aktuelle Grafikkarte, wie die o.a. Asus-Karte auf diesem Board laufen wird.

Wisst ihr vielleicht ob es da in meine Fall zu Problemen kommen kann oder habt ihr vielleicht selber ähnliche Erfahrungen mit einer ähnlichen Hardwarekombination schon gemacht?

Subjektive Einschätzungen sind mir ebenso recht.

Habe nur einfach keinen Bock > 200 EUR in den Sand zu setzen nachdem ich vielleicht feststellen muss, dass eine moderne Grafikkarte mit meinem Board nicht kompatibel ist.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

Gruß,

TombStone

2. TombStone

TombStone ROM

Danke Christian...

Ich habe schon ne Mail an den TechSupport von Tyan geschickt mit der genauen Hardwraeauflistung, die auf dem Board steckt...

Trotz allem, sind weitere Antworten erwünscht...

Gruß,

Tomb

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Direkt kann ich Dir leider nicht helfen aber einige Dinge die zu beachten sind anregen:

Das Netzteil kann zu schwach sein wenn die GraKa mehr Strom braucht.
    Das Mainboard unterstützt gar nicht den gefordeten AGP modus.
    Sowohl der Mainboard Hersteller als auch GraKa sollten im Internet weiterhelfen können.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page