1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Mainboard + SATA Platte = keine Windows Installation?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MuhTheKuh, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuhTheKuh

MuhTheKuh ROM

Hallo
    ich habe folgendes Problem ich habe eine "Asus A7N8X-X" welches keine SATA Anschlüsse besitzt, deshalb habe ich mir eine PCI Card mit Sata Anschlüssen besorgt.
    Ich wolle nun Windows Xp neu installiere, jedoch findet er bei der Installation nur meine alte IDE Platte, ich habe schon versucht die Treiber mit nLite hinzuzufügen, wird jedoch trotzdem nicht gefunden.
    Aus irgendeinem Grund finde ich die Platte auch nicht im BIOS, im Windows funktioniert alles und ich erkenne alles doch im BIOS wird sie nicht erkannt. Schätze mal deswegen finde er die Platte bei der Installtion auch nicht.
    Was kann ich tun, damit die Platte im BIOS erkannt wird bzw. bei der Installtion.
    Danke schonmal im Vorraus.

Muhhh

2. ich hab so ne cart auch in meinem alten pc drin und die wird mir direkt nach der biosanzeige in nem extra fenster kurz angezeigt, acht mal drauf

ansonsten wenn du vorhast auf der neuen platte dein BS neu zu machen wie du sagst klemm die alte in der zeit ab, dann findet der install auch die sata, so wars zumindest bei mir damals (heute hab ich nur noch sata)

ist alles installiert kannst die wieder drann machen natürlich die andere

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schließe doch vorübergehend ein altes Diskettenlaufwerk an und lade die Treiber während des Setups von Diskette.

4. MuhTheKuh

MuhTheKuh ROM

Hi danke für die Antowort.
    Habs grad versucht doch dann kommt ein Meldung das keine Festplatte gefunden wurde und ich muss die Installation abbrechen.
    (Das RAID Bios hab ich jetzt auch gefunden man kann da aber nicht viel umstellen, eigentlich gar nicht)
    Als Treiber hab den genommen der bei der Installation CD von der SATA Card dabei war müsste eigentlich der Richtige sein aber sie wird trotzdem nicht erkannt.

5. MuhTheKuh

MuhTheKuh ROM

Danke
    Ich werd mal schaun ob ich noch eins finde und es dann probieren.

EDIT

So, ich habe die Treiber auf eine Diskette gemacht und am Anfang der Installation F6 gedrückt dann greife ich auf das Diskettenlaufwerk zu, und dann kommt ein Fehler mit keine txtsetup.oem gefunden... ich hab keine Datei die mit *.oem endet->

viamraid.cat
    VIAMRAID.INF
    viamraid.sys
    Mehr war nicht auf der Treiber CD.

Last edited: Jul 21, 2010
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sind die normalen Windowstreiber, die helfen dir so beim Booten nicht weiter. Erstelle eine Slipstram-CD von deinem XP in welche du die Treiber integriert - z.B. mit nlite. Wenn das funktioniert, nicht vergessen im Bios die Bootreihenfolge umzustellen: 1.) CDROM 2.) SCSI - sonst wird die Platte nach dem ersten Neustart abermals nicht gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page