1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes OEM XP auf neuen Rechner?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mutschi, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutschi

Mutschi Byte

Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen nun möchte ich allerdings neben Vista auch XP auf dem Rechner haben. Da ich XP nicht neu kaufen möchte würde ich das von meinem alten Rechner nutzen da dies aber eine OEM Version ist die zu dem alten Rechner gehört hab ich erlich
    gesagt bedenken das das funktioniert. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?

Gruß Marco

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Mutschi

Mutschi Byte

:confused: ???????????????????????????????????????:confused:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?

Du kannst das beantworten, wenn Du den neuen Rechner mit der OEM-CD bootest - sind meist ganz normale SB-Versionen, selbst wenn "Recovery" drauf steht ...

5. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

ich werds versuchen.:)

Marco

6. Jpw

Jpw Megabyte

Das dürfte Probleme geben. Man sollte zuerst XP und dann Vista installieren.
    Gruss Jpw

7. albran

albran Byte

Hallo, wie das mit XP und Vista zusammenauf einem Rechner funktioniert weiß ich nicht. Aber wenn Du eine RecoveryCD (OEM) zum alten Rechner mitbekommen hast sollte diese auch funktionieren. Bei mir hat sie auch schon mehrfach funktioniert. Ich hatte meinen alten PC mehrfach geändert und Neu aufgesetzt. Selbst als ich den nun verschrottet hatte und mir einen neuen gebaut habe, hat es funktioniert. Mußte nur XP bei MS aktivieren, weil mehr als 3 Hardwarekomponennten neu waren.

mfg albran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page