1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Office kaufen für wenig Geld?

Discussion in 'Office-Programme' started by fugger19, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fugger19

fugger19 Byte

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, ob es irgendwo einen internetshop gibt, wo man ältere Microsoft Office-Versionen für wenig Geld kaufen kann? Bin zwar Student, aber 99 Euro für die Standard Version vom 2007er ist für mich leider n bissl viel...

Gibts da noch andere Möglichkeiten vielleicht an die 2000er oder 2003er Version ranzukommen? Bei Ebay sinds halt die normalen Versionen (also nicht die Studentenversionen) und die sind dann wieder teuer. :-(
    Da wirds doch Shops geben, die des als Restposten verkaufen. Oder hat nicht Microsoft selbst n Restpostenverkauf? Ich hab nix auf der Homepage gefunden...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Guß

Fugger

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wrum soll ein Shop etwas verschenken, was auch für den gegenwärtigen Preis weggeht?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum nimmst Du nicht open Office? Kostet nichts und bietet die selben Funktionen.
    Gibt es auch für Windows

Gruß
    neppo

4. fugger19

fugger19 Byte

Ist denn der Open Office "Writer" kompatibel zu Word? Ich meine, kann ich open Office Writer-Dokumente auch in Word öffnen oder brauch ich dazu noch ein "Zwischenprogramm"?

Also wenn es echt keine Alternativen gibt, dann werd ich entweder nach nem Sponsor suchen müssen oder wirklich auf Open Office zurückgreifen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Fugger

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mir mal rein interessehalber StarOffice 8 über den Google Pack installiert.
    Wenn man da vor dem Runter laden nur StarOffice auswählt, wird auch keine weitere Software mit runter geladen. Allerdings wird StarOffice automatisch auf c: installiert und die veraltete Java Version 6 Update 4 gleich mit. Die befindet sich neben der aktuellen Version unter Systemsteuerung-Software und kann dort wieder deinstalliert werden.
    Die Installationsdateien werden anscheinend wieder gelöscht, so dass eine weitere Installation nicht möglich ist. Das konnte ich nicht bei der Installation mitverfolgen, weil ich einge :zzz: bin :D

edit: Den Google Pack kann man auch einzeln wieder deinstallieren, ohne StarOffice zu verlieren.
    Das war mir auch noch wichtig.

Last edited: Aug 25, 2008
  7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit Einschränkungen ja.

Nein, das geht nicht da Word keine OOo-Dateiformate unterstützt. Das ist aber nicht das Problem von Open Office sondern von Microsoft.

Geht es dir denn nur um Word (Textverarbeitung)? Warum willst du dann überhaupt ein komplettes MS Office kaufen? Oder brauchst du auch eine Tabellenkalkulation? In dem Fall würde ich von Open Office abraten. Denn wer Excel gewohnt ist wird sich mit Calc aus Open Office schwer tun, besonders bei den Diagrammen / Graphen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page