1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

altes OS löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by neuernasenbaer, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem und in der Suchfunktion leider nicht die passende Antwort gefunden:
    Hatte auf meinem Rechner noch Windows2000 auf Partition C:.
    Habe jetzt XP installiert. allerding hat sich XP ungefragt auf D: installiert und jetzt hab ich 2 Betriebssysteme und muss beim booten auch noch eines auswählen. Wie krieg ich Windows 2000 endgültig weg?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja wenn du nicht formatierts und nur Xp installierst hast dann 2 Systeme drauf.
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=519
    Jetzt ist es das besste die komplette Festplatte zu löschen und formatieren und eine Partitionseinteilung vornehmen.
    Also das ganze nochmal aber von der CD booten.

Last edited: Jan 22, 2010
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Den extra ganz oben im Forum angepinnten Beitrag hast Du nicht gefunden? :confused:

4. @hinti1
    Das formatieren wollte ich ja gerade verhindern, weil ich z.Zt. nicht genügend Kapazität habe die vorhandenen Daten zu sichern. Es muss doch eine andere Lösung geben als "plattmachen" (Wenn dann Windows auf D: liegt muss ich vorerst damit leben, aber schöner wäre natürlich C:) In erster Linie möchte ich die Abfrage nach dem Betriebssystem weghaben, und den Speicherplatz der z.Zt. von Win2000 belegt wird freibekommen.

@Sele
    Die Anleitung ist prima, ich habe sie schon für die Zukunft vorgemerkt.:bet:
    Aber wie gesagt wollte ich weder sichern noch formatieren und möglichst auch die Neuinstallation von vorhandenen Programmen vermeiden. (dumm ich weiß) jetzt suche ich halt eine Lösung die mich derzeit weiterbringt.

P.S. an alle:
    Wenn ich tatsächlich formatiere, wie ist es dann mit der Registrierung bei Microsoft? Ich habe mich ja bei der aktuellen Installation entsprechend freischalten lassen (per Telefon). geht das dann erneut? Erscheint mir irgendwie unlogisch, da mein Keycode doch bereits benutzt wurde und MS ja nicht weiss, dass ich derselbe User bin..........

5. Drohnald

Drohnald Kbyte

Die Registrierung per Telefon klappt immer. Der Mitarbeiter wird zwar nach dem Grund der Neuinstallation fragen, aber er gibt dir wieder so einen Code zum eingeben.

Natürlich gibt es keinen Beweis, dass du der gleiche Nutzer bist. Aber mit akzeptieren der Nutzungsbedingungen bist du rechtlich verpflichtet deinen Aktivierungscode nicht weiter zu geben und darauf vertraut Microsoft.
    Unglaublich aber wahr, Microsoft vertraut auf die Ehrlichkeit der Nutzer.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:muhaha: ja genau - WGA & WAT sind nur Gimmicks, um den Pöbel ein bisschen aufzuheitern!? :rolleyes: :D

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Habe an einen Tag 3x hintereinander den selben Produktkey online aktiviert (2x bei defekter Platte) das 3x dann bei einer anderen die läuft jetzt, also das dürfte kein Problem sein.
    2 PCs dürfen halt nicht gleichzeitig mit dem selben Key aktiviert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page