1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Pc-Spiel läuft nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by apollon2000, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

wahrscheinlich ist das eine ganz banale Frage...
    Mir ist beim aufräumen ein altes PC Spiel in dei Hände gefallen. Aber unter allen neuen PC`s wo ich es versucht hab zu installieren, bekomm ich das Spiel nicht zum laufen. Liegt es daran das die neuen PC`s zu schnell sind?!?! Gibts dafür eine Lösung?

Vielen Dank

apollon2000

2. Loose2K

Loose2K Guest

klappt denn überhaupt die installation oder scheitert es beim starten des spiels? um welches handelt es sich? eventuell schafft ein aktueller patch abhilfe, schonmal das probiert?

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tja, schau mal auf der cd.....steht da vielleicht mit welchem bs dieses teil kompatibel ist? ich denke mal, das spiel wurde für win98 oder so gemacht, und läuft darum auf z.b. xp nicht.

4. Das Spiel ist für WIN95 gedacht...:(
    Es handelt sich dabei um RAN Trainer 2. Die Installation läuft reibungslos. Gibt es denn so eine Art von Emulator, um dem Spiel eine WIN95 Umgebung vor zu gaugeln?!?

Grüße

5. Loose2K

Loose2K Guest

Pack dir ne verknüpfung aufm desktop, dann machste folgendes:

rechte maustaste auf das symbol des spiels, dann auf eigenschaften. im fenster was dann erscheint gehste auf Kompatibilität. da steht dann oben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" da wählste dann das zu emulierende system. darunter findest du noch erweiterte optionen. bei mir hat diese funktion noch nie etwas bewirkt. als die catalyst treiber für win9x mit pci express support released worden hab ich mir dann win98se parallel zum winxp installiert. is schon scheisse heute, also leicht hat man es mit den neueren kram nicht mehr so.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    falls es dann immernoch nicht klappt, kannst du es mal mit einem Emulator versuchen und zwar Dosbox 0.61. Ich habe damit viele alte Spiele zum laufen bekommen wie Pirates Gold MI1+2. Micro Machines etc. Lese dir aber erst das Readme file durch weil einem am Anfang die Steuerung nicht ganz einfach vorkommt (Stichwert Laufwerk mounten).

Grüße Jasager

Nachtrag: Die aktuelle Version ist 0.63, Homepage:
    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
    Allerdings steht das Spiel nicht auf der Liste, kannst es
    aber trotzdem mal versuchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page