1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Profil nach gelöschten Emails wiederherstellbar ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by driver01, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    wieder ähnliche Frage:

Thunderbird hat emails und Ordner gelöscht.

Da es nicht viele waren, hab ich einfach Die Email-Postfächer
    neu eingerichtet und neue Standard-Ordner wurden von thunderbird angelegt.
    Daraus ergibt sich dann en neues default Profil, denke ich....

Kann ich mit dem Proflimanager ein zweites Profil erstellen, mit dem ich die gelöschten Ordner und Emails wiederherstellen kann ? ( Ohnde das obige neue Profil zu stören ?

danke

driver

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

TB hat vermutlich ein neues Profil erstellt. Das alte müsste aber noch da sein. Suche es und kontrolliere in den Ordnern Mail, ob du Dateien ohne Endung findest. Das sind deine Mailordner. Nur die brauchst du, Kontrolliere durch Öffnen mit einem Editor etwa Wordpad, ob sich darin Mails befinden.
    Beende TB und kopiere dann alle brauchbaren Dateien in den Ordner Local Folders im Profil immer ohne *.msf Dateien.
    Öffne TB und im Ordner Lokaler Ordner werden dir jetzt die Mails wieder angezeigt, falls welche vorhanden sind.
    Bei Problemen melde dich noch mal.

3. driver01

driver01 Kbyte

Super

dann gibt es ja noch Hoffnung für die alten Emails

Werd es probieren

danke

driver

4. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

die Ordner sind wieder da, super.

Krieg ich auch die Emails im Posteingang wieder hergestellt ?

driver

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hatte natürlich vergessen zu sagen, dass die Mbox Dateien nicht die gleichen Namen haben dürfen, sonst werden sie überschrieben. Hoffe du hast das beachtet. Wenn du also mehrere "Inbox" hattest und die allen in einen Ordner verschoben hast, bleibt dir am Ende nur eine einzige übrig. Das war dir doch wohl klar?

6. driver01

driver01 Kbyte

ja das war klar...........

aber wie bekomm ich die Emails, die nicht in einem Ordner gespeichert waren, sondern nur im Posteingang waren, wieder hergestellt ?

Driver

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Jeder Posteingangsordner in TB heißt im Profil INBOX (ohne Endung).
    Wenn du mehrere mit Mails darin hast, kannst du diese natürlich nicht alle in den local Folders kopieren, sondern musst sie vorher so umbenennen, dass keine Namensgleichheit besteht.
    Also benenne die betr. inbox Dateien um in z.B. alt1, alt2 usw.
    und kopiere diese ins neue Profil in den Ordner local folders.
    Alles bei geschlossenem TB natürlich.
    Kannst du nun die Mails in den Ordnern in TB lesen, erzeugst du einfach neue Ordner und kopierst die Mails dorthin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page