1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes System: Intel Pentium 4 Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tuefl, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuefl

Tuefl Byte

Hi!

Ich habe zurzeit noch nen alten Pc daheim stehen(bin gerade dabei nen neuen anzuschaffen:D) und wollte bei dem ein bisschen die Leistung maximieren. Soweit das halt nmöglich ist.

Um mal klarzustellen, Übertakten ist für mich Neuland, hab ich noch nie gemacht und der Link zur Übertakt Anleitung von Pentium 4 verweist auf irgendeine private Homepage:confused:

Also hier mal das System: (und ja sowas gibts noch!!:D)

CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

DIMM1: Samsung M3 68L3223DTL-CB0 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

BIOS Typ Award Modular (12/08/03)

Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB)

Aja fast hätt ichs Vergessen...

Das Netzteil:( bitte in einer Tabelle vorstellen ;))

AC Input: DC Output(Max.):
    230V - 50hz 4A +5V -5V +12V -12V +3.3V +5VSB
    ....................... 35A 0.5A 18A 0.8A 32A 2A

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht bitte Sagen!

Wieviel Kann ich da noch herausholen?
    Wie geht das?

Edit: Die derzeitigen Temperaturen:
    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 61 °C (142 °F)
    Aux 43 °C (109 °F)
    Seagate ST3802110A 49 °C (120 °F)

lg

Last edited: Aug 31, 2008
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber übertakten ist mit den Komponenten doch ein völlig sinnloses Unterfangen! :wink:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

TO will ja nix lernen, sondern "Leistung maximieren" - da würde ich doch bei den 256 MB PC2100 und der RADEON 9000 anfangen! und bei den jetzt schon hohen Temps isses eh keine gute Idee ... ;)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ok, wo Du Recht hast hast Du Recht... :)

EDIT: In einem Punkt liegt der TO aber richtig: Der Sticky müsste mal aktualisiert werden...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schreib halt einen neuen und erzähl das einem der vielen gelangweilten Mods! :D

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Och nö. Ich bin so selten in dem Board hier, das darf ein anderer machen... :cool:

8. Tuefl

Tuefl Byte

Ok danke!

Ich wollte ja nur mal fragen ob das geht...
    Das kann ich dann wohl vergessen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page