1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Videoformat in EXE Datei unbekannt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Claubertani, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hai !

Ich habe ein Problem mit ein paar alten Videos und hoffe das mir da jemand helfen kann.

Sie sind seinerzeit von irgendeinem Camcorder aufgenommen worden und als ".EXE" Dateien abgespeichert worden.

Leider verursacht das ausführen der Datei sofort einen Absturz :bahnhof:

Vielleicht kennt ja jemand anhand des ICONS der EXE Datei um was für eine Art Datei es sich handelt. Ich hab alles versucht (VLC, nandub, Texteditor....)

Wäre schön wenn das jemand erkennen würde und nen Tip parrat hat :

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=3076&stc=1&d=1166734791

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Exe ist kein Videoformat, sondern eine ausführbare Datei.

3. Ja, is klar :rolleyes:

Es ist nicht so das ich den Unterschied nicht kenne, sondern das es sich wohl um eine ausführbare Videodatei handelt, die ich nicht öffnen kann. Es handelt sich um Dateien die ca. 6 JAhre alt sind.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir noch vorstellen, das da seinerzeit ein Packprogramm am Werk war, und dies ein selbstextrahierendes Archiv ist.

5. War auch ein Gedanke von mir, aber eine Freundin meint die Dateien spielten immer quasi mit "eingebautem" Player ab.

Hab schon versucht den Kompatibilitätsmodus unter WIN XP auf
    Win98 zu setzen, nutzt aber auch nix.......schmiert immer ab

Meine einzige Hoffnung ist das ICON der Datei.....sieht nach nem "Spezialprogramm" aus :rolleyes:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um ein selbstextrahierendes Archiv handelt, sollte man es mit Winzip oder Winrar entpacken können.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Evtl. läuft der Player unter DOS oder unter Win3.x bzw. mit Einschränkung als 16Bit-Programm unter Win9x. Mal eine Win98-Startdiskette probiert?

9. Danke für den Tip !
    So habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um ein "multimedia email" Format von Live Express (?) handelt.

Jetzt fehlt nur noch ne Idee wie ich die wieder ans laufen bring....

Wollte eigentlich vermeiden irgendwo ne alte Win95 oder 98 Version aufzutun.....wer also noch ne Idee hat.....immer her damit

Vielen Dank für die Antworten.....

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch eine lohnende Aufgabe für Google.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit ResHack kannst Du auch Zeugs ausse .exe rausholen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dejavu?
    Irgendwie hat doch vor vielen Monaten schon mal jemand genau diese Frage gehabt...
    Ich find sie nur nicht mehr :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page