1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

altes Windows xp neu auflegen!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TripplePe, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripplePe

TripplePe Byte

Moinsen, ich hab da mal ein Problem :)

Also...ich habe Windows XP auf meinem Rechner. Da mein PC voll gemüllt ist und ich eine 2. partition erstellen will, möchte ich meinen Rechner neu auflegen...so weit so gut.
    Aber das Windows Xp was im Moment auf meinem PC ist habe ich nicht mehr, sonder nur ein älteres XP und hier ist das Problem...wie kann ich das ältere XP installieren. Ich habe von der CD gebootet aber der sagt mir das ich halt eine neuere xp version drauf habe!!!
    Wie kann ich diese löschen und das ältere xp aufspielen???
    :danke: schon mal im vorraus...TripplePe

2. warum erstellst du dir nicht einfach eine neue XP Cd mit dem programm nlite klappt das super!!!!!!!!

mfg xxicekillerxx

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das Dir gezeigt wird, dass einere neuere Version von XP auf Deinem PC drauf ist, nachdem Du von der CD gebootet hast, glaube ich nicht. Du hast im laufenden XP das CD-LW angesprochen - stimmts?

Ganz oben hier im Forum ist etwas angepinnt, wie Du Dein Problem meisten kannst.

bonsay

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da er eine zweite Partition erstellen will, müssen die wichtigen Daten sicherheitshalber auf einem externen Medium (USB-Festplatte, auf DVD brennen) gesichert werden. Mit einer DOS-Diskette oder einem anderen Live-System von CD/DVD booten und die Platte neu partitionieren. Oder die Platte in einem anderen PC bearbeiten.
    Anschließend kann Windows neu installiert werden.
    Gruß Eljot

5. TripplePe

TripplePe Byte

Hallo, also danke erst mal für die schnellen Antworten.

@ Bonsay...ja du hast recht das hat er mir nicht nach dem booten gesagt, war ein bisschen blöd ausgedrückt :)

@ xxicekillerxx...soll ich mit dem Programm und von meiner Windows cd eine neue Windows CD erstellen??

TripplePe

6. derblöde

derblöde Megabyte

Und sogar die alten XP-Einstellungen kann man übertragen. Dafür gibts sogar eine Original-Anleitung.

edith: Ach ja, wichtig: Vor der Neuinstallation muss die Systempartition auf jeden Fall formatiert werden, sonst hat man nämlich 2 XPs!

7. TripplePe

TripplePe Byte

Hallo,
    Ich habe jetzt mit nLite eine CD erstellt (mein Windows + Service Pack 3) aber das bootet irgendwie nicht wirklich!! Mein PC startet dann zwar nicht normla, aber es wird auch nicht wie gewohnt das Windows installiert!?
    Was hab ich falsch gemacht? Oder muss man irgendtetwas besonderes beachten??

Gruß TripplePe

8. Sele

Sele Freund des Forums

Mit derart unpräzisen Angaben kann Dir einfach niemand zielgerichtet helfen.

9. TripplePe

TripplePe Byte

Sry...da steht nach dem hochfahren:

1. FD 1.44MB System Type-(00)
    Starting Caldera DR-DOS...

EMM386 3.27 Copyright (c) 1992, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
    EMM386 : Warning: Address line A20 already enabled.

...danach tut sich nichts mehr!? ICh hoffe das da nichts schlimmes ist :)
    TripplePe

10. hi also ich hatte auch nlite bei mir kam der fehler auch.....

ich habe dann das programm WinFuture xp-Iso-Builder genommen da hat alles einwandfrei geklappt da steht sogar an der seite was und wie du es zu machen hast da kann man einfach nix falsch machen!!!!!!

hier ist ein link zu downloaden

http://winfuture.de/downloadstart,1237228393,1653.html

11. TripplePe

TripplePe Byte

Danke für die schnelle Antwort :bet:...werds gleich mal probieren ;)

Hoffentlich funktionierts! :D

12. ja ich denk schon:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page