1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altlast läst sich nicht löschen!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goldmann 1, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Hallo!

Ich hab mein System auf C: neu aufgesetzt. Uns soweit läuft alles ausgezeichnet.
    Auf der zweiten Partition D: die ich nicht Formatiert hab ist eine Altlast. Genau genommen ein Ortner mit 0 Daten und zwei Unterortner Alle Ortner sind lehr (0 Byte).
    Beim Löschen erscheint Zugriff verweigert.
    Ich habe die Attribute kontrolliert und festgestellt das das Kästchen bei Schreibgeschützt
    Mit einem Rechteck markiert ist. Ich hab das Kästchen leer geklickt und versucht den Ortner zu Löschen.
    Ging nicht.
    Als ich die Attribute nochmals kontrollierte war dasselbe wieder.
    Ich hab es auch im Abgesicherten Modus versucht. Und in der MS-Dos Eingabe. Zwecklos.
    Ich hab XP Home installiert.

Hat jemand einen Rat?

2. Senco

Senco Byte

könntest vielleicht vom regisitrierungseditor aus löschen

3. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Wo find ich das im regedit?

4. Fornax

Fornax Kbyte

Wieso formatierst du die Partition "D:" nicht einfach ?

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es gibt ein Programm Namens Unlocker (klick)
    Damit könntest du es versuchen. Funktioniert in 99,9% der Fälle auch.

6. Fornax

Fornax Kbyte

Oder mit Bart PE booten. Das löscht 100 %ig.

7. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Fornax“
    Meine D: Partition ist voller Daten ca. 280 Gigabyte. Es gibt zwar ein Backup auf einer Externen, aber wenn nicht sein muss will ich mir den Zeit-Wahnsinn ersparen.

VB-Coder“
    Das Programm ist ne super Sache. Klein, schnell Instal.
    Die Sache ist schon erledigt.
    DANKE noch mal an alle!!

8. Senco

Senco Byte

einfache idee aber genial:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page