1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am 2. Booten kein Ton mehr und schwarz...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by azerty, Dec 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Vor ich es auf den Müll werfe... weil HD usw...
    Wollte nach einiger Zeit, mal wieder mein "ASUS P4C800-E Deluxe" mit win7, starten.
    Beim ersten mal klappt es... aber beim wieder versuch blieb der Bildschirm schwarz und kein ton.
    Ich habe also alles peripheriesgeräte HD, Laufwerk usw aus den Steckern heraus gezogen, so bleib nur das Board und Neztgerät.
    Das Netzgerät habe ich auch ausgewechselt.
    Die 2032 Bat heraus und wieder hinein.
    Es tut sich nichts. :rolleyes:
    Vielleicht habe noch was vergessen ?
    Vielen Dank und ein Schönes Neues Jahr.
    Georges

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Mainboard wird durchgebrannt sein.
    Eine Grafikkarte sollte man aber schon beim Start benutzen wegen der eventuellen Fehlermeldungen.

Wie alt ist denn das Netzteil?
    Leutet die LED auf dem Bord?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Mainboard noch in einem Gehäuse eingebaut? Dann mal ausbauen und nur mit der Minimalkonfiguration testen.

4. azerty

azerty Kbyte

Hallo,
    Ja ich habe noch die "alte" Grafikkarte drauf und auch die Rams. doch keine Meldung.
    Das Netzteil habe ich geprüft schein gut zu sein. (Austausch)
    Die grüne LED leuchtet, man hört das Geräuch von dem DVD so wie er lausfahren wollte.
    Habe die kontakte gereinigt.
    Frage mich ob es nicht an den Kondensatoren hängt...

5. deoroller

Dann müssten die meisten Kondensatoren kaputt sein und den kann man das auch ansehen, da das ASUS P4C800-E Deluxe noch welche mit flüssigem Elektroly hat.

6. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Leider hat sich nichts mehr getan.
    so wie noch DDR2, HD usw....habe, bitte könnt Ihr mir empfehlen was nach "socket 478" neben kann?
    Ich brauche das Board nur für Basteln arbeiten.
    Vielen Dank und ein schönes neues Jahr.
    Georges

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche CPU hast Du denn zum Basteln?
    Hat das Bord nicht DDR1-ECC-RAM?

8. deoroller

Bei DDR2 kann man ein Sockel 775 Board ab P45, besser P65 Chipsatz nehmen. Dann noch einen E2200 für 5€ dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page