1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am Linux Router mit IPCHAINS!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wolfmed, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfmed

wolfmed ROM

Hallo, kann mir jemand helfen und sagen wie ich an meinem Linux Router mit IPCHAINS eine bestimmte IP-Adresse aus meinem Hausnetzwerk den Internetzugang sperren kann? Der Rechner ist über einen Proxy Server mit dem Rooter verbunden!
    Vielen dank im voraus!

2. localport

localport Byte

Wenn der Rechner über einen Proxy, also so:

Zusperrender rechner -> Proxy -> Router -> Internet
    ins netzt geht, dann must du den rechner am proxy sperren, sonst geht das nich.
    Allternativ könntest du den proxy sperren, was den Nachteil hat das alle Rechner die Am Proxy hängen auch nmich ins netzt kommen ;)
    mfg Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page