1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am Netzerk anmelden?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dolittel, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolittel

dolittel Byte

Hallo

Ich suche in Win XP die Option "Am Netzwerk anmelden".
    Kann es aber leider icht finden. Denn bei der Einwahl ins Internet (Z.B. bei Outlook)
    Versucht dieser Computer mich ständig am Netzwerk anzumelden.
    An diesen PC gibt es aber kein Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
    Dolittel

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

evl. ist der Haken unter DFÜ Eigenschaften -> Optionen -> Windows-Anmeldedomäne einbeziehen gesetzt .

3. wpasternak

wpasternak Kbyte

Ich habs von W98 in Erinnerung daß es geht. Allerdings bringts nur insofern was, daß die Verbindung schneller steht.

Hab aber grad nachgesehen ... hm, in W2k gibts die direkte Einstellung dazu nicht. Könnte aber das mit Name Kennwort und Zertifikat sein ... mal ausprobieren das zu deaktivieren.
    [Diese Nachricht wurde von wpasternak am 09.07.2002 | 18:36 geändert.]

4. dolittel

dolittel Byte

Danke für den Hinweis aber es tut mir leid entweder ich bin blind oder bei mie existiert so ein Eintrag nicht im DFÜ-Netz. Das einzige was so ähnlich lautet ist in "Eigenschaften von Internet" und der Punkt lautet. "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aber das ist sicherlich nicht damit gemeint. Also wo steht dieser verdammte Eintrag.
    Stelle ich mich wirklich so blöd an?

dolittel

5. wpasternak

wpasternak Kbyte

Mit dem Netzwerk ist in diesem Fall das Internet gemeint. Da das aber in der Tat bei dem meisten Providern überflüssig ist kann man das abstellen ... und zwar in den Einstellungen der jeweiligen DFÜ-Verbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page