1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am Pc mit 56K Modem ins Festnetz Telefonieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GePeter, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GePeter

GePeter ROM

Ich möchte gern mit dem PC ins Festnetz telefonieren, deshalb hab ich gestern das -TRUST 56K V.92 PCI Modem- entstaubt und eingebaut. Treiber ist installiert und geht auch. Tel-kabel ist auch angeschlossen.
    Nun die Frage: was muß ich einstellen das ich mein gesprächspartner höre und er mich. habe win xp pro. bin auch schon soweit gekommen das ich in outlook jemanden anrufen kann. es klingelt aber wir können uns gegenseitig nicht hören. Hab in der lautstärkeregelung und in den audioeigenschaften schon rumprobiert aber konnte noch nischt finden bzw die veränderungen haben auch nichts ergeben.

GePeter :grübel:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. GePeter

GePeter ROM

hi
    ja erstmal vielen dank für eine antwort. vielleicht hab ich es falsch erklärt. also es geht nicht um die IP-Telefonie mit skype oder der gleichen. ich hab hier nen DSL 6000 Anschluß und möchte mich bei div.OnlineGames mit meinem Kumpel unterhalten. es gibt ja auch TeamSpeak und sonstige Programme aber das problem ist, das es bei den spielen immer anfängt rumzuzuckeln wenn ich zB Skype. dieses problem soll eigentlich an der genutzten Bandbreite von den tel-programmen liegen_ komisch nur das bei meinem anschluß genug platz ist um neben skype noch zu zocken- naja egal.
    das 56k modem soll ja nur als festnetzapparat dienen, damit ich beim zocken nichmehr die tastatur zerkloppe weil mein bot mal wieder eingepennt ist(lol).
    hab gestern noch classic phone tools als demo zum testen installt und konnte schonmal das klingeln beim teilnehmer hören aber sobald er abnimmt
    höre ich ihn nur leise aus dem modem quatschen und er mich garnet. es liegt auch nich an der Freisprech / Hörer- einstellung am ClassicPhone

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du gleichzeitig spielen und voipen willst, brauchst du Upload-Bandbreite, daran hängts.
    Voipen und gleichzeitig downloaden ist kein Problem, schaff ich schon mit DSL 1000.

Zu deiner Frage:
    Normalerweise wird zum Modem die Telefonier-Software mitgeliefert, wenn du ein altes Modem wieder nutzen willst, hast du wahrscheinlich die Software nicht. Vielleicht findest du etwas auf der Herstellerseite.

classic phone kenn ich nicht, vielleicht tuts das auch und es ist eine Frage der Windows-Soundeinstellungen.

Aber parallel dazu kannst du eine andere Lösung suchen. Ich habe an meiner Modemkarte eine ganz normale Telefonanschluss-Buchse, Telefon anschließen, fertig. Wenn du die Hände frei haben willst, das gibt es auch als Telefon, auch billig.

5. Kymo

Kymo Kbyte

DAs die Leute einem immer voll süzten mit diesem *******
    DSL Kram und nicht kapieren könnnen und wollen,
    das es LEute gibt die kein DSL wollen oder bei dehnen DSL nicht geht (!)
    und merke mit DSL kann nicht mehr so einfach mal eben schnell ein Fax über die Textverarbeitung mit dem PC schicken, ich brauche z.b. diese Funktion 3 x die Woche.

So einem Schmarn habe ich lange nicht gehört ,
    Gibt Leute wie ich , die lieber 56 K alsf DSL und Falt = Knebel Verträge => Anwaltskosten und viel Ärger ,
    ganz gut auf DSL darauf verzichten und auch kein book haben alle 2-3- Tage die Hotline eines solchen DSL Anbieter anrufen zu müssen, weil mal wieder nix funktioniert und man nicht uns Internet kommt (ich rede Klartext ) und kenne genug due mit DSL nur Ärger haben, vorher war es zwar langsam aber hatte funktioniert.

Zum Posting Eröffner,
    das geht nicht mit jedem Modem, das muss Voce tauglich sein, dann braucht man noch die
    entspreche Software, ich habe den letzte Lidl Ti-Tech PC, mit den Fax Programm Venta Fax klappt das wunder bar mit den telefonieren, mit dem bei gelegt Head.set ist die qualität besser, als wenn man mit einemPC der DSL hat über das Internet telefonieren würde, zu das letzte sehr umständlich ist, man muss sich erst Regestieren und zahlen und warten , wo gegen man beim K56 sofort
    loslegen kann, wenn man alles richtig eingestellt hat, ohne regestiern und Vertrags lauft zeit abzocke

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ja sorry, hatte es falsch verstanden, aber schau doch mal
    hier: http://www.trust.com/support/default.aspx dort könntest Du die
    software downloaden die Du brauchst. Musst nach Modelnummer suchen.

Snake

7. Kymo

Kymo Kbyte

Das klappt mit dem PC telefonieren,
    aber leider gibt es nur sehr wenig Programme mit den das geht, also ich kenne nur zwei Fax Programme mit den das geht, die liegen dem Modems oder dem PC oft bei.
    die beste Qualität hat nur wenn man ein s.g. Headset nimmt, mit den PC Mic und Multimedia Boxen ist das nicht so gut wegen, (Die Funktion bei Audio am PC, Mic Booster oder Mic Vorverstärker sollte man abschalten wenn man ein Headset benutzt , weilst sonst zu laut und übersteurt, man kann das aber an schalten, wenn man z.b. mal eine s.g. Hotline anruft und die nicht
    spuren wie sie sollen, sprengt garantiert so manches Headset bei der ein oder anderen Hotline :ironie:

Wie ich schon sagt, man braucht das richtige Programm und das richtige Modem das muss nicht gleicht das teuerste sein, mit dem Trust V92 Modem, oder dem Trust PCI Modem beide mit Rokwell Chips klappt das, man muss aber vorher das Telefon Tool für die V92 Verbindung noch mit installiert haben, sonst geht das nicht.
    Das Modem muss (voll Voce taugliche sein) .
    man muss dann nur bei den Audio Einstellung am PC bei Aufnahme Mic Font oder Rückseite einstellen, also da
    wo man sein Headset angeschlossen hat,
    und dann noch mal im Programm selber alles richtig einstellen, das ist das ein zigste was etwas fummel arbeit macht, aber dafür ist das telefonieren direkt ins Festnetz einfacher un kompliezierter und billiger (bei Orts Gespräche). App telefonieren mit dem PC:
    Also dieses Skpier ist der letzte schrott, wenn es Internet sehr voll ist und die Server überlastet sind meist so in der Zeit von 16 bis 22.30 h, hat man oft Ausfälle bei einem DSL Anschluss, manch mal geht auch garnix , aber dein Geld wollen die trotzdem dafür ;ist bei einem Kumpel immer so, hingegen man beim K56 unabhängig ist von Internet und dessen lauen der Provider und irgendwelchen dubiosen Provider, man also sorglos mit dem telefonieren kann und den Einzelverbindungs Nachweis schön von einem Telefon Anbieter monatlich bekommt ; das dann über die Telefongesellschaft abgerechnet wird, wo man seinen Anschluss hat.

Also ich praktiziere das schon eine ganze weile mit dem PC faxen und telefonieren . :rolleyes:

Bei mir sieht es so aus, siehe Anhang !

Attached Files:

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hascheff,
    er/sie will nicht VoIPen, sondern mittels Analog-Modem über Festnertz telefonieren.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

:nospam: Beleidigend wirst du auch noch!

10. TApel

TApel Megabyte

moin

das geht doch gar nicht ,weil dsl zwar über die telefonleitung arbeitet aber nicht mit dieser zusammen.deshalb kann man ja auch in der regel keine faxe per dsl versenden,denke ich mal.

mfg
    tom apel

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was wollt ihr hier immer mit DSL? Telefonieren übern PC (mt Headset), die Schnittstelle zum Festnetz ist hier das gute alte 56k-Modem.

12. Kymo

Kymo Kbyte

ja das ist auch ganz schöner Mist, wenn man auf einmal mit dem PC kein Fax mehr senden kann nur wegen DSL,
    gibt da Sachen, die recht wichtig sind, die man auf dem normalen Postweg nicht verschicken kann und immer teure Einschreibe Briefe dann bei der Post aufgeben darf, ist ein Rückschritt ins 18 Jahrhundert und extra wegen so was dann noch ein Fax Gerät anschaffen, was auch wieder unnötig die Kosten hochtreibt und wo man u.u. dann noch mit s.g. Werbe Fax Tag unf Nacht zugemüllt wird ist auch nicht einzusehen.
    Ich macht das immer so Senden an eine bestimmt Fax Adresse, Antworts Adresse ist meine Postanschrift .

und @Hascheff

Daher ist es ein sehr schlechter Rat, die Leute immer zu einem teuren DSL bewegen zu wollen, obwohl die das eigentlich gar nicht wollen und nicht gebrauchen können , wenn ich 4 Wochen NICHT zuhause bin, Telefon und Internet nicht benutzte, fallen keine extra Kosten an, nur die Grundgeb. und habe eine Kündiegungsfrist für meinen Anschluss von 14 Tagen, falls ich mal meine WG. komplett
    auflöse und mit einer Frau zusammen ziehen möchte.

Sicherlich las ich mir auch von irgendeinem Internet DSL Anbieter nicht vorschreiben, wie ich mein Leben zu gestalten habe :mad:
    Ich bin z,b, wenig telefonierer, bei mir muss das Telefon nicht immer angeschlossen sein, es kingelt einem meist aus dem schlaf und das stört , es recht;
    wenn ich mit dem PC telefonieren kann bei längeren Gesprächen z.b.; bei wichtigen Sachen ist man dann über das Handy eh besser zureichen, als über den Festnetzanschluss, für diese Gruppe von Leute gibt es keine Interessanten Internet Angebote .:mad:

ich kenne genug, die nichts als Äger mit Ihrem dollen DSL Anschluss heute haben, vorher war alles in Ordnung und ruhe , der Eine hat sogar wegen dem Wechsel zu DSL zu einem anderem Provider seinen Kompletten Anschluss verloren, ich weis nicht, ob dir ist das so vorstellen kannst, fast ein Jahr lang ohne Telefon/Internet Fax und
    nun noch Anwaltskosten und kosten für einen Telefon Neu
    Anschluss bei der Telekom zu 59 € ?

13. GePeter

GePeter ROM

hi Leute,
    vielen dank für das kopfzerbrechen. ich wollte nunmal aus dem was machen was ich so rumliegen habe aber wenn ich etliche tage damit verbringe das alte modem vernünftig zum laufen zu bringen denkt man nebenbei über alternativen nach und plink ich hab da noch ne idee: ich hab mir ein schmales wandtelefon bestellt( kommt bestimmt morgen) fürn schmalen €, werde da an der hörmuschel n stückchen kabel von alten walkmankopfhörern mit klinke anlöten und diesen dann in lineIN steckn. somit kann ich dann meinen teilnehmer über das headset hören - simpel aber funktioniert bestimmt. dann muß halt nur der abstand der sprechmuschel stimmen das ich auch zu hören bin- wenn nich wird da halt noch nen mic angelötet- wird schon chik werden. vorteil meiner idee: ich muß dann nich mehr aus dem game raus um das telprog. zu starten . es gibt natürlich auch solche telefone wo halt nur die tasten sind mit kopfhörer/mic anschluß zb bei conrad aber wie bei vielen anderen auch sollten die kosten gering bleiben und das ding für 14,95 gibts nich mehr nurnoch um die 80€ und da bastele ich mir dann halt was selber.

mfg GePeter

ps an Hascheff Grüße von und nach MOL

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum nicht einfacher?
    Skype MSN usw. Damit kann man auch normal telefonieren.
    Die Software ist auch noch kostenlos. Nur es fallen bei telefonien ins deutsche Festnetz und Handynetze Gebühren an.

@Kymo
    nur weil du mal Ärger mit den DSL Anbieter hast, brauchst du andere nicht runtermachen.
    Ich hatte noch nie Probleme mit DSL udn ich bin seid Anfanf an dabei.

Es gibt so viele andere Anbieter ausserhalb von DLS.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Schade, ungefähr so hat meins damals bei Conrad gekostet.
    Danke. Wenn du mal hier vorbeikommst, kannst du ja mal fragen, ob ich das Teil noch brauche. Demnächst geht meine Tochter zum Studium, dann liegt es eigentlich nur noch rum.

16. Kymo

Kymo Kbyte

nee mit Syper ist das sehr umständlich und teuer,
    die Qualität ist schlecht, für diesen Schrott wollen die dann
    unser Geld, (meine analoge Verbindung funktioniert wenigstens und das telefonieren sehr gut, ohne das ich wie bei Bittsteller immer wieder bei solchen Providern nach bellten muss), Bei Syper die wollen erst mal deine Bank Daten und abbuchen, bevor man dann Freigeschaltet wird; ich werde mich hüten, über das Internet meine Bank Daten zu geben, ich kann hier gleich und sofort los telefonieren über das Modem m it dem PC ohne diesen ganzen Zirkus und das ganze dann noch Werbe frei, hingegen man bei Syper noch mit Werbung zugemüllt wird, das stört und irritiert bei wichtigen Telefon Gesprächen sehr, wie wollen dir bei Syper immer wieder dieses Head-set andrehen, also bei meinem Lidl PC Hi-Tech PC ist ein sehr gutes mit dabei, was soll ich also mit dieser Werbung anfangen?

Und noch mal zu DSL, DSL Nein Danke kein Book auf Abzockerrei und Knebel Verträge und fehlende gewohnte Funktionen am PC: Fax, DFÜ, Voce Telefon.
    Ich bin DSL Gegner .

Aus Bequemlichkeit telefoniere ich aber anders:

PC Mic. ist angeschlossen, Wiedergabe über die Media Lautsprecherdie haben einen Kopfhörers Anschluss diese Box, in den stecke ich dann wenn ich telefoniere s.g. Workmann Knopf Kopfhörer rein,
    weil es das sonst nicht so gut mit die Wiedergabe beim telefonieren über Lautsprecher (Rückkopplung), kappt und ist einfacher .

17. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was regste Dich denn so auf, es zwingt Dich kein Mensch DSL zu beantragen. Wir haben alle versucht Ihm nur Tipps zu geben.

18. Kymo

Kymo Kbyte

du wirst aber heute überall zu gemüllt mit dieser DSL Werbung und in Form wenn mal eine Frage zu Modems hat.
    das nervt einfach nur noch.:mad: es wird dabei nie berücksichtigt, das es einen beachtlichen teil von Leuten gibt,
    die ihrem PC anders nutzten und nutzten wollen.
    also auf die Telefon/Fax Funktion am PC:
    möchte ich heute auch nicht mehr verzichten wollen,
    zu mal alles schön das Programm mit protukolliert,
    jedes genannte Fax und Telefon Gespräch.

-Störenfried Kunde
    von Zeit zu Zeit rufe ich ma da und ma da an, um zu erkundigen: ob es in zwischen mal eine Neue DSL Technik gibt? also das ich die oben genannten Funktionen mit DSL auch weiter am PC habe (Fax und Voce am PC),
    immer wieder das gleiche trauer Spiel mit der PLZ und der Verfügbarkeit Tauglichkei so wie ausweichende Antworten der Hotlines, es könnte oder könnte kein will dafür garantieren , also da fühle ich mich sehr verarscht
    und merke ganz schnell, das die nur an meinem Geld intressiert sind aber nicht daran, das man zufrieden ist.
    DSL Nein Danke sage ich nur :eek:

19. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dann informiere dich einfach mal nach anderen Technicken.
    Internet aus der TV-Dose. Das ist fast flächenddeckend vorhanden.

Hier bei uns ist Kabel Deutschland der grösste. In den alten Bundesländern musst du mal schauen.

Wenn du dich mal schlauer machst dann wirst du erfahren, das man bei KabelDeutschland auch Faxen, 3er Konferennzen usw machen kann.

20. Kymo

Kymo Kbyte

Sehr toll (!)
    Internet aus der TV-Dose und auch Telefon wird bei uns nicht unterstützt ; obwohl Kabel vorhanden ist,
    also das mit dem Erkundigen habe ich schon hinter mir, Kabel Deutschland wümmelt gern ab
    "wir sind nicht zuständig und verwiest auf einem Anbieter,
    der von nix weis, das ganze kostet nur Geld für teure 0180-5 Nummer Anfragen mit Musik Warteschleifen , ohne das was dabei rauskommt, nee nee das mit DSL und
    co ist eh alles nur eine reine Verarschung ;
    Ich bleibe weiter beim analogen Anschluss, der zumindest funktioniert und ich weis was ich habe und wo für ich bezalhe .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page