1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am Rande eines Nervenzusammenbruchs

Discussion in 'Windows 7' started by Raspo, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raspo

Raspo ROM

Liebe Community!

Ich wende mich an euch, da ihr meine letzte Hoffnung seid vor der gefürchteten Formatierung.

Folgendes Problem trat gestern auf:

Ich bekam zum ersten mal einen bluescreen (betriebssystem Win 7 Ulttimate x64).

Nach dem PC Reboot, gab es eine "konsestenzprüfung" die knapp eine stunde andauerte.
    Wollte dann Skype, Steam und Google Chrome starten. bekam ich die Fehlmeldung :
    http://img683.imageshack.us/img683/4885/ungltigesbild.jpg

opera, ICQ, Teamspeak 3 haben sich aber starten gelassen.
    Nunja, es kam wie es kommen sollte, ich wollte diese "secur" datei löschen und dann mit dem integrierten repair programm von win 7 einfach erneuern.
    das hat aber nicht geklappt, da "Trusted" irgendwas die vollen zugriffsrechte hat.
    Daraufhin bin ich natürlich in den abgesicherten Modus gegangen und habe dort die Zugriffsrechte für meinen benutzer auf vollzugriff gemacht.
    Zuvor habe ich aber ein wenig gegooglet, und eine scheinbar funktionierende "secur32.dll" für win 7 gefunden:
    http://de.nodevice.com/dll/secur32_dll/item481.html

Nachdem ich wieder als normaler benutzer den pc gestartet habe, änderte ich den dateinamen meiner secur32.dll in "secur32(alt).dll um, und fügte die oben erwähnte secur32.dll datei ins system32 unter windows ein.

Pc restart und seitdem:

"Explorer.exe - Anwendungsfehler"

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Dachte ich mir, gut, probieren wir es halt über den Task-Manager den Explorer zu starten.
    bekam ich folgendes:

taskmgr.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Es gibt keinen Widerherstellungspunkt.
    im dos modus auf "repair" für windows 7 bringt auch nix, findet keinen fehler.

ich bin nur ins internet gekommen, weil ich die meldung nach dem pc restart erhalten habe, dass windows kein originalprodukt sein könnte. habe dann auf "online lösen" geklickt und opera öffnete sich.

seitdem versuche ich die ganze zeit einen "windows explorer" ersatz zu bekommen, der sich a.) ausführen lässt, b.) automatisch nach der installation starte und c.) auch funktioniert.

hat vielleicht sonst noch jemand einen lösungsvorschlag für mich ?
    hab zur zeit zugriff auf:

Opera, Utorrent, Winrar

mfg
    raspo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast natürlich keinen Virus oder andere Schadsoftware auf deinem Rechner, oder?

3. Raspo

Raspo ROM

Kann grad keinen anti vir Test machen, aber was hat das ganze mit meiner Frage zu tun ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Versuche mal Qdir: http://www.chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html

Die Überlegung mit dem formatieren und neuaufsetzen ist gar nicht mal so schlecht! ;)

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Raspo

Raspo ROM

Formatierung ist wie gesagt die letzte lösung, weil ich meine daten nicht retten kann. zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie.
    hab 2 partitionen, laufwerk c is windows drauf und mittlerweile auch ganz viele private dinge die ich ungern verlieren möchte, und auf laufwerk d ist alles gesammelt was ich je gespeichert habe (seit über 11 jahren)

Dieser Q-Dir
    Lässt sich download, lässt sich mit winrar öffnen, aber wenn ich im winrar auf Q-Dir_Installer.exe klicke, kommt:

Winrar:Fehlermeldung

! Konnte "C:\Users\Raspo\AppData\Local\Temp\Rar$EX10.456\Q-Dir_Installer.exe" nicht ausführen.

das ganze aufs desktop zu entpacken bringts ja nicht, weil ich keine möglichkeit habe die entpackte datei zu öffnen :/

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum entpackst du sie nicht mit Rechtsklick und startest dann die entpackte Datei?

Welche "secur32.dll" hast du eigentlich ersetzt - ich habe davon mehrere!

Gruß kingjon

Edit:
    Die Datensicherung kannst du ja auch mit einer Linux-Live-CD durchführen, zb. Knoppix.

Last edited: Oct 11, 2011
  8. Eric March

Eric March CD-R 80

-- Herzinfarkt --

Seit elf Jahren hast du noch nicht erfasst, dass man ›unverlierbare‹ Daten mehrfach auf verschiedenen Datenträgern unterbringt, außerhalb des PC?

Du hast noch nie von CD-Brennern oder mehr noch externen Festplatten gehört? Von Live-BS mit denen man, so nicht deoroller's letzte Befürchtung zutrifft, die Daten wegsichern kann?

Ich kann dir nur als Anregung und Meinungsäußerung mein Install-Rezept zu lesen empfehlen und nun dringend anraten auf die eben genannte Weise die Schäfchen ins Trockene zu bringen!

Eric March

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Starte den PC mit einem externen Betriebssystem von CD oder DVD. Ich nehme stets BartPE (WinXP). Es gehen aber auch Linux/Knoppix-Versionen. Unter diesem System kopiertst du alle wichtigen Daten und Profilordner auf das Laufwerk 'D'. Nun kannst du bei einer Neuinstallation das Laufwerk 'C' formatieren und Windows neu installieren. Sollte genügend Platz auf LW 'C' noch verfügbar sein, kannst du auch Win7 dort zusätzlich/neu installieren ohne Formatierung. Die alten Dateien werden dann unter WindowsOld automatisch gesichert. Aus diesen kannst du dann alle wichtigen Dinge wieder in die Neuinstallation reinkopieren. Viren und Trojaner würde ich aber dort lassen und den Old-Rest dann löschen.
    Gruß Eljot

10. Raspo

Raspo ROM

ich hab im normalfall (jetzt ja 2) secur32.dll dateien unter c: windows: system32

und ich kann die datei wie gesagt zwar entpacken, aber es öffnet sich danach kein fenster um die entpackte datei ausführen zu können.

und @ eric:

die gesammelten werke befinden sich natürlich auch auf einer dvd, aber nichts desto trotz habe ich sie auch auf meiner zweiten internen festplatte :)

und @ eljot:

auf die idee bin ich auch schon gekommen, es scheitert aber an der umsetzung, da keine win cd bei mir rumliegt.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist doch möglich bei einer zu MS gehörenden Firma sich eine ISO runter zu laden - du musst nur zum installieren einen gültigen Key(Lizenz) besitzen.

Gruß kingjon

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Da bin ich mann heilfroh! :)
    E.M.

13. Raspo

Raspo ROM

kann geclosed werden.

ich geh gerade einen kompromiss mit mir ein, hab es geschafft nero zu öffnen, da auf "öffnen". simultan das ganze bei opera downloads gemacht "öffnen mit - programm auswählen".

und dann halt alles was ich behalten will von C auf die andere festplatte kopieren.
    sind zwar knapp 400 gb, und dauert mehrere stunden, und jede datei muss einzeln verschoben werden, aber who cares, danach kann ich formatieren ^^

danke für eure antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page