1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2 Kühler - leise und gute Kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by how|high, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. how|high

how|high Byte

Hallo Leute,

ich suche einen guten AM2 Kühler, der wirklich sehr leise ist und trotzdem eine gute Kühlleistung hat!

Im Moment hab ich einen Glacialtech Igloo 7220 Light Kühler drauf, der lt. Hersteller 21 dBA haben soll. Ich dachte immer 21 dBA sind leise. Aber anscheinend nicht, oder die Angabe vom Hersteller ist falsch.

Wer kann mir was gutes Empfehlen, was leise und trotzdem gut kühlt.

Ich hab den Thermaltake Blue Orb II oder den Blue Orb FX im Auge gehabt, aber da hab ich gelesen bei Alternate.de, es haben viele Probleme mit AM2 Boards, das er nicht richtig draufpasst.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Grüße

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Null brauchbare Infos.. Super! :rolleyes:

Welche CPU soll gekühlt werden?
    Wird sie übertaktet?
    Auf welchem Board?
    Wieviel Platz bietet das Gehäuse?
    Schleppst Du die Kiste oft rum, sollte der Kühler also zur Sichheit unter einem Kilo wiegen?
    Was darfs kosten?

Auch so

3. how|high

how|high Byte

Welche CPU soll gekühlt werden? AMD X2 6000+
    Wird sie übertaktet? Ja ein wenig!
    Auf welchem Board? Asus M2N
    Wieviel Platz bietet das Gehäuse? genügend!
    Schleppst Du die Kiste oft rum? nein, nie!
    Was darfs kosten? bis 40 Euro!

MfG :D

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page