1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am2+ oder AM3 Prozessor für AliveDual-eSATA2 ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Celerum, Aug 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celerum

Celerum Byte

Moin Moin,

Folgendes Problem. Board würde laut Asrock sowohl nen Am3 Phenom X4 925 unterstützen aber dann nur mit HT1 oder oder halt einen 940 AM2+ dann mit Ht3.0. Derzeit sieht das System folgendermassen aus

AMD Athlon 64 X2 Dual core 4400+
    Asrock AliveDual-eSata2
    GAINWARD GeForce 8800 GT 512MB
    4gb Cossair 800mhz
    Seasonic 750 W Netzteil (Power ist also genügend da)

Bei mir ruckelts halt öfter mal beim Starcraft 2 spielen jetzt ist halt die fragen welche Prozessorwahl die schlaueste ist ...unterstüzt werden zwar beide aber weis nicht in wie fern es auch sinn macht mit der Graphikkarte, in wie fern sich das HT. auswirkt und das Board als solches mit den Komponenten funktieniert.

lg
    Cele

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du nicht Mainboard. RAM und CPU im Paket verkaufen und dafür die Plattform wechseln?

3. Celerum

Celerum Byte

Klar währe an sich einfacher, aber das ist eigentlich nur ein zwischenschritt. Vielleicht wandert das ganze dann als 2 System für meine Frau ab, wo dann wieder der alte Prozzi gesetzt wird und der den ich kaufen will auf ein Aktuellers board montiert wird (gerade deswegen ist ja die frage ob Ht1 und Ht3 son grossen unterschied macht, da ja am3 da mehr sinn macht da man schlecht b.z.w. garnicht nen am2+ aufn am3 board schrauben kann). Aktuell solls ja nur mit wenig aufwand Starcraft 2 einigermassen Ruckelfrei (so 35fps währen schon ok) darstellen auch bei grösseren Truppenbewegungen....

lg
    Cele

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Celerum

Celerum Byte

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dein Board untestützt doch mit der richtigen Biosversion jede AMD CPU bis auf die 6-Kerner.
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveDual-eSATA2
    Würde da denn den X4 955 wählen ,und später baust mit diesen ein AMD 3 DDR3 System auf,wenn überhaupt falls das Board stabil läuft, vielleicht würde ich da als nächstes bei der Grakka den Hebel ansetzen weil so ein Vorteil ist 4GB DDR3 Ram gegen DDR2 nicht.

Last edited: Aug 29, 2010
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, kann mich Hinti1 nur anschließen. Nimm dann aber die Version mit C3-Stepping.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

An AM2+-Phenom II-CPUs kommst du wohl nur noch gebraucht.

8. Celerum

Celerum Byte

hmmmm, ist das mit der genauen Bezeichnung wichtig ??? weil der Prozzi hier als HDZ955FBGMBOX bezeichnet ist und auf der Supportliste von AsRock HDZ955FBK4DGM(BE) steht ???

lg und danke für die zahlreiche hilfe
    Cele

9. Boss im Block

HDZ955FBK4DGM entspricht dem C3-Stepping.

10. Celerum

Celerum Byte

jooo, aber nicht das das Board das auf einmal ned unterstüzt weil die bezeichnung anders ist, obwohl das ja an sich die selbe Prozessor ist. (das währe halt voll poo)

11. Boss im Block

Na dann lies meine Antwort noch mal .. vielleicht auch noch ein 3. oder 4. Mal. Ist alles beantwortet.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

13. Celerum

Celerum Byte

Eingebaut und müsste passen Bios hat alles erkannt und Systzem läuft. Stockkühler ist ein bisserl sehr laut und nervt gewaltig ...wollte nen Elk Alpenföhn draufsetzen aber der ist zu hoch fürs gehäuse (geht sich um ca 2 cm nicht aus ...son Kack). Irgenteine Empfehlung für Cpukühler unter einbauhöhe 160mm ???

lg
    Cele

p.s.: danke nochmal für die hilfe

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gehäuse is welches? RAM-Riegel mit "Kühlmützen" in der Nähe?

15. Celerum

Celerum Byte

Naja nebendran sind Cosairs verbaut, aber keine hutzen oder so ....

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

17. Celerum

Celerum Byte

hab mir jetzt den Noctua NH-U9B geholt. Der hat gut gepasst und kühlt ordentlich und vor allem leise. Hatte gestern alles verbaut und naja als ich das system starten wollte kahmen nur Biebcodes (2 mal lang, ganz oft kurz).
    Habe dann noch 3 Stunden gefummelt ...und ja auf einmal lief es dann.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na da hast dir aber ein etwas teureres Ding geholt ist aber sicher top.
    Könnte sein das ein Ramriegel nicht richtig im Slot war.
    Also dann viel Spaß und danke für die Feedbacks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page