1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2 und GeForce7800GS -> Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oz523, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oz523

oz523 ROM

hallo alle miteinander!
    ich bin neu hier und habe gleich ein problem.
    am letzten wochenende habe ich mein system ein wenig aufgerüstet.
    mein altes system war: - athlon xp 2800+
    - asrock mainboard
    - geforce 7800gs 512mb agp
    - 120gb hdd ide
    - 1gb ram ddr
    mein neues ist : - athlon 64 x2 4800+ee
    - asrock mainboard AM2NF3-VSTA
    - geforce 7800gs 512mb agp
    - 320gb hdd sata
    - 2gb ram ddr2
    nun mein problem.
    das alte system war ok, auch zum zocken. dennoch dachte ich mir, ich sollte wieder mal aufrüsten. da ich die graka erst letztes jahr gekauft hatte, wollte ich nicht auch die ersetzen. also habe ich board gesucht mit agp-steckplatz und am2-sockel. gibt da ja nicht all zu viele und das asrock war als einizges sofort verfügbar. ich habe mich auch für dieses entschieden, weil ich mit meinem alten nie sorgen hatte und das neue sogar n-force-chipsatz hat. dachte das geht sicher gut mit ner geforce karte zusammen.
    alles schön zusammen gebaut, windows xp drauf, begelieferte treiber drauf graka-treiber drauf, ein wenig software drauf...
    als ich so beim installieren war, dachte ich ihc müsste doch mal schauen wie die spiele so laufen. habe also einfach ne demo von serious sam2 genommen und versucht zu spielen. katastrophe!!! zum anfang alles normal, aber schon kurz nach dem start fing es an. die grafik ist auf den ersten blick normal, aber nach den ersten schritten stockt das bild. erst nur leicht, dann friert das bild und ton sogar für eineige sekunden ein.dann geht es weiter als sei nichts gewesen, dann das selbe wieder. so geht das immer weiter. stück spielen, dann eingefroren, ruckeln. ich weiss keine lösung. habe dann die grafikeinstellungen runter genommen kein effeckt, nicht mal in den niedrigsten einstellungen!
    dann habe ich es mit ner painkiller-demo versucht, das selbe ergebnis...
    treiber runter, die hoffentlich aktuellsten für board und graka drauf -> nichts. bios-update fürs board -> nichts.
    ich weiss einfach nicht weiter. liegt es an der zusammenstellung der komponenten? an bioseinstellungen? treiberprobleme?

ich wäre euch für jeden hinweis sehr dankbar.

also, kann jemand helfen?
    mfg oz

2. TApel

TApel Megabyte

moin

solltest dir die neuesten treiber für deine hardware aus dem netz saugen.die auf den mitgelieferten cds sind meist veraltet.
    haste diretx 9c instaliert ??

mfg
    tom apel

3. oz523

oz523 ROM

ich habe es in der reihenfolge gemacht. werde heute mal die aktuellen sachen runterladen und einen neuen versuch starten. directx habe ich auch drauf. wenn ich jetzt alle treiber neu installiere, reicht es wenn ich die alten nur deinstalliere? oder sollte ich lieber nochmal formatieren? ist eh nicht viel drauf... für die treiber fürs board soll ich da beim hersteller schauen oder doch gleich bei nvidia? ist ja ein nforce3 chipsatz. ich habe auch schon mal geschaut, bei amd gibt es ja auch noch treiber für die cpu. brauch ich die auch? so von wegen dual-core oder cool n' quiet...
    erstmal danke für die antwort.

mfg oz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page