1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon bestreiken

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by otto kraut, Apr 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schon wieder bestreikt und ich habe sofort wieder bei Amazon etwas bestellt, was ich sonst hier im Ort gekauft haette.
    Das habe ich auch das letztes Mal als Amazon bestreikt wurde so gemacht. Die Gewerkschaft kaempft gegen jeglichen Fortschritt.
    Erinnert sich noch jemand an den Anfang der 90 Jahre und frueher: um 6 Uhr alle Geschaefte zu, Samstags alles ueberfuellt, keine Parkplaetze usw. Katastrophe in D. und im europaeischen Ausland z. Bsp Holland konnte ich sehen, dass dies nicht sein muss. Auch hier hatte die Gewerkschaft sich vehement gegen ein Aufgeben des Ladenschlussgesetzes gewehrt.

Ausserdem scheint die Gewerkschaft den Unterschied zwischen einem Lageristen, welcher wie auch immer gelaunt und angezogenist und einem Verkaeufer, der dem Kunden gegenueber immer freundlich und respektvoll begegen sollte vollkommen zu ignorieren. Daher sollten Verkaeufer mehr verdienen als Lageristen. Wenn ich eine gute Beratung z.Bsp. im Baumarkt bekomme, kaufe ich auch da, egal ob es 5% mehr kostet.

Nur so etwas ist nicht das Ziel der Gewerkschaft, sonder einfach sich zu profilieren und sei es noch so absurd.

Die Zeiten aendern sich und wenn man nicht mithaelt bleibt man auf der Strecke. Ich lebe viel im Ausland, sehe viel Gutes in Deutschland aber Firmen wandern einfach ab, wenn es in Deutschland schlechter geht als im umliegenden Ausland.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Worum es bei dem Streik geht, scheint Dir vollkommen unklar zu sein.

Wie war das noch gleich mit dem Profilieren, und sei es noch so absurd? :wegmuss:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein wenig Krautsalat von Otto halt. ;)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja ja, so lange man die Tätigkeit nicht selbst machen muss und nur Shoppen zu gehen braucht, ist ja alles in Ordnung! :rolleyes:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den hanebüchenen Unsinn glaubst Du doch selber nicht.
    Wir haben immer noch keinen Mindestlohn.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man könnte längere Öffnungszeiten ja durchaus sozialverträglich gestalten. z.B. jede Stunde nach 18Uhr kommen 10% Zuschlag dazu. Wer nach 22 Uhr noch shoppen will, muß halt 50% mehr bezahlen. Und dieser Zuschlag gilt dann selbstverständlich auch für den Stundenlohn der Beschäftigten, zusätzlich zu gesetzlichen Nachtzuschlägen.
    Ich würde das gern bezahlen, wenn ich dafür nicht umgeben von Menschenmassen die Einkäufe erledigen müsste.
    Rentner sollten vielleicht gleich ab 18 Uhr 50% Zuschlag zahlen. *duck und weg*

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch bereits Läden in denen diese Zuschläge (allerdings rund um die Uhr) gelten: Tankstellen.

Jetzt übertreib mal nicht so maßlos. Unter einer Katastrophe verstehe ich was anderes, ganz sicher nicht wenn Läden um 18 Uhr schließen. :aua:

Last edited: Apr 18, 2014
  8. magiceye04

Ja, stimmt.
    Aber zum Einen haben immer mehr Tankstellen nachts, teilweise sogar Abends schon, geschlossen und zum Anderen ist deren Angebot sehr begrenzt.

Sonntags haben ja immerhin einige Bäcker geöffnet, aber auch die schaffen es irgendwie nicht, ein sinnvolles Zusatzangebot bereitzustellen. Als ich mit meinen Sonntagsbrötchen zu Hause ankam, merkte ich, dass die Marmelade alle ist. Also noch mal Bäcker (3 Stück auf der Straße): keiner hatte Marmelade. Anderen Krempel hätte ich kaufen können. Auch die Tankstelle hatte Keine, aber immerhin ein(!) fast abgelaufenes Nutella-Glas.
    Ob ich deswegen extra zum Kaufland gefahren wäre, selbst wenn das offen gehabt hätte, denke ich allerdings auch nicht. ;)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht dürfen sie am Sonntag auch nur ihre Backsachen im Angebot haben.

10. magiceye04

Wie gesagt, die verkaufen ja nebenbei bereits allen möglichen Plunder (und damit meine ich nicht das Gebäck), aber das Naheliegende, was man aufs Brötchen schmieren könnte, eben nicht. Vielleicht gibts da auch ein Gesetz, was den Verkauf von Souvenir-Artikeln am Sonntag erlaubt und deswegen gibts den Krempel dort.

11. dnalor1968

Auch am Sonntag?

12. magiceye04

Ich gebe zu, ich habe nicht danach gefragt, ob sie das Zeug auch verkaufen, was sie so rumstehen haben.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Träum schön weiter.

Warte, bis bei Dir der Rollator in der Garage steht ... :D ;)

14. magiceye04

Träumen zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :)

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mal einkaufen kann, während nicht halb Deutschland gerade seinen Wocheneinkauf macht. Kann ja sein, dass einige Rentner unbedingt Action haben wollen und dann extra zur rush hour einkaufen gehen. Mein Ding wär das nicht.

15. dnalor1968

Preisgestaltung nach Einkaufszeit und Kundenaufkommen wäre mal 'ne nette Idee.
    Vor allem, wie z.T. angedacht, die Geschäfte bis 22.00 Uhr aufhaben wollen.
    Da muss man auch mal an die Mitarbeiter denken.

16. magiceye04

Ist doch bereits möglich, zumindest in Sachsen.

17. dnalor1968

Ja, und könnte man für den Einkauf in der späten Stunde einen Aufschlag verlangen.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Machen die Tankstellen seit Urzeiten.
    Du wirst nie im Leben ein Unternehmer.

19. magiceye04

Nö, die sind einfach nur permanent teuer. Zumindest, was die Shop-Artikel angeht.
    Beim Sprit ist es eher ein wildes, zufälliges Auf und Ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page