1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon Cloud Drive

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Daniel Behrens, Dec 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Wie stehen Sie zu Amazon Cloud Drive? Wie schwer wiegen für Sie die Nachteile? Nutzen Sie Online-Speicherplatz? Wenn ja, welchen? Dropbox, HiDrive, SkyDrive oder einen ganz anderen Anbieter?

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich stehe sehr skeptisch gegenüber der Online-Speicher. Nicht das dort der Verlust droht, nein, eher dass meine Daten von anderen einsehbar wären und das will ich nicht. Es reicht schon, dass ich meine eMails teilweise in fremde Hände lege...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe meine eigene Cloud - schon seit über 10 Jahren. Fremde Clouds bekommen meine Daten nicht.

Ja genau, die heile Cloudwelt. Wenn dann die Daten dann weg sind, gibt's nur ein Achselzucken ->

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wolkenbruch-bei-Amazon-Datenverlust-in-der-Cloud-1234444.html

5. Leo27

Leo27 Kbyte

ich benutze auch ein Online Speicher...
    Ich kann nur sagen ich bin zufrieden und rate euch die gesicherten Daten Vorher zu Verschlüsseln dann sieht keiner was :-))
    aber sollte sollte der Normale Menschenverstand ja wissen...

6. ak180271

ak180271 Kbyte

Also ich sehe das noch etwas Skeptisch.
    Weil bis jetzt noch keiner so richtig sagen dann was die Cloud ist.
    Auch Sicherheits- bedenken habe ich hier auch. Denn du musst ja denn Anbieter vertrauen.
    Da ich keine Transportable Geräte habe. Nutze ich einen NAS Speicher in meinem Netzwerk und das reicht.

7. moonlina

moonlina ROM

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page