1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon.de: Windows Vista Ultimate für 549 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Smuchi, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smuchi

Smuchi Byte

Preis könnte ja schon hinhauen, XP war ja früher auch so teuer, als es rauskam.

2. Romeo29

Romeo29 Byte

Ich muß ja sagen das diese Preise der absoloute Wahnsinn sind. Da vergeht einem Vista ja komplett. Es scheint als würde Microsoft das in Deutschland voll ausnützen. Die Ultimate läuft sicherlich auch so gut weil das die RC 1 + RC 2 war und es deshalb jeder will. Gesteuert wird das sicher auch durch das Upgradeangebot, bei dem man nicht in die Ultimate tauschen kann. Leider habe ich keinen Platz mehr bei der Roadshow bekommen. Die Plätze waren sofort und weit vor Ende der Frühbucherphase vergeben. Jedenfalls werde ich mir wohl eine XP Prof. kaufen um nächstes Jahr dann die kostenlose Business zu erhalten. Normal wollte ich ja die Ultimate als Upgrade, aber das ist mir vergangen. Bin nicht bereit für das Upgrade 349 € zu zahlen. Eventuell bestelle ich mir das auch in den USA und dann muß es halt auf Englisch gehen. Aber so nicht. Wenn das die finalen Preise sein sollten, streike ich, finde das dann die volle Abzocke. Man kanns auch übertreiben. Microsoft scheint bei den Preisen was gegen den Riesenmarkt Deutschland zu haben. Zune wird ja auch nicht so schnell bei uns kommen. Echt ein Trauerspiel.

P.S.:
    amazon.com hat wohl jetzt auch wieder die Preise rausgenommen. Zumindest finde ich keine mehr auf den Shopseiten. Vielleicht sind ja die deutschen Preise die Echtpreise. Wer weiß was sich da noch tut.

3. cheff

cheff Megabyte

Wow, ich dacht schon die PC-Welt hat die Meldung übersehen. Ich finde die Preise sind ganz gut so. Dadurch werden weniger Vista kaufen und das ist genau das was ich will. Von mir aus kann Microsoft den Preis nochmal um das 30fache anheben, damit sich dieses OS nicht verbreitet.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Microsoft sollte all denen Die bereits die RC1 und RC2 von Windows Vista gestestet haben im Preis entegegen kommen, so als kleines Dankeschön dafür das man sich die Mühe gemacht hat und Windows Vista getestet hat, also 549,- für Ultimate respetive 419,- Für Business bin ich Definitiv nicht bereit auszugeben, dann bleib ich vorerst bei Windows XP Professional

5. Romeo29

Romeo29 Byte

Um hilfsbereiten Betatestern im Preis entgegenzukommen ist MS wohl leider viel zu hochnässig und hat man nicht nötig. Die kostenlose Freiversion wie bei anderen Betatests kann man wohl vergessen. Da ist nicht mal ein Rabatt rauszuholen. Jeder der für diesen Preis Vista bestreikt kann ich nur beglückwünschen. Die Amerikaner jedoch langen voll zu. Platz 32 bei Amazon.com ist schon ein Bestseller.

6. Romeo29

Romeo29 Byte

Also MS treibt die Leute damit einfach nur noch mehr in Richtung Linux. Die Stadt München kann ich daher nur zum frühzeitigen Umstieg auf Linux auch nur beglückwünschen. Bald ist es wohl soweit das das Betriebssystem mehr als ein PC kostet. Da lohnt sich bald einen PC zu kaufen um eine OS-Lizenz zu bekommen.

amazon.co.uk hat nun auch teilweise Preise drin. Da kostet die Vollversion von Vista ultimate 325 GBP. Was umgerechnet zirka 485 EUR sind. Also werden das wohl die Preise werden.

7. Smuchi

Smuchi Byte

Upgrade heißt doch vom jetzigem WinXp auf Vista richtig? Geht das bei allen? Weil ich habe auf meinem Rechner normales XP Home drauf, was bei dem Rechner dabei war.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hatte etwa irgendjemand ernsthaft geglaubt, bei Microsoft handele es sich um einen Wohltätigkeitsverein? Tztztz...

MfG Raberti

9. ichthys

ichthys Kbyte

Was habt ihr denn alle?
    Die Preise sind voll in Ordnung. Habe mir natürlich gleich Vistal Ultimate 4x für meine 4 PCs bestellt.:ironie:

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was ist an dem Preis so tragisch? Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage, in diesem Fall wohl eher durch Nachfrage, geregelt.

Mein XP läuft wunderbar und in drei bis 5 Jahren gibt es bestimmt auch Vista zu für mich annehmbaren Preisen. Wer aber immer gleich das Neueste braucht, darf auch gerne die Preise dafür bezahlen.

11. yokoono

yokoono Kbyte

Na, das sind ja nur die Amazon-Vorbesteller-Preise; wer weiß, wie die endgültigen Preise dann aussehen werden....
    Außerdem: Man kauft sich einfach jetzt eine XP Professional Systembuilder für rund € 120,- dann noch einmal Gebühren für den Umtausch auf Vista Business für rund € 15,- und man hat für € 135,- Vista Business. Und wer mehr Wert legt auf die Multimediaeigenschaften der kauft sich halt jetzt Windows XP MCE Systembuilder für € 115,- und zahlt zusammen mit den Umtauschgebühren dann unsgesamt rund € 130,- für Vista Home Premium. Und wer die wohl zukunftssichere 64-Bit Version will, der kauft sich jetzt eben Windows XP Professional 64-bit Systembuilder für rund € 125,-, zahlt Gebühren für den Umtausch und erhält so für € 140,- Vista Business 64-bit.

Was will man mehr und billiger wird es wohl nicht werden.

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Und Windows Vista Ultimate ist vom Umtauschprogramm ausgeschlossen oder wie?

13. Krieg

Krieg Byte

Am besten kaufen oder lassen nicht meckern weil das auch nicht all zuviel bringt, richtig scheint der ansatz mit der nachfrage. Aber bei Audi bezahlst auch liebhaberpreise bei MS leider auch.Ist nun mal so.

14. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - generell. Mir ist nicht bekannt, dass es dafür (derzeit) irgendweilche Upgrade-Angebote gibt. Ich tippe aber ganz stark darauf, dass das noch kommen wird.

15. SPMan

SPMan Byte

@Redaktion:
    Werden denn voraussichtlich die Upgrates bei den Vista Version untereinander die selbe Preisspanne haben wie die Kaufversionen? Sprich von Business auf Ultimate zahlt man in etwa 100 Euro drauf. Wie wird ein Upgrade zwischen den Versionen ablaufen?

16. Meine Entscheidung ist gefallen. Der nächste Rechner wird ein Apple iMac. Da habe ich nicht jahrelang irgendwelche Servicepacks, Sicherheitsupdates etc., weil MS seit es Windows gibt immer nur mehr oder weniger halbgare Software ausliefert.

17. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was ist das Problem hier?
    XP im Einzelhandel ist auch nicht bezahlbar. Es käme mir nie in den Sinn so eine Version zu kaufen. Da geh ich zum Computershop und kaufe mir eine SB-Version (Preise schwanken für XP Pro zwischen 180 und 210 CHF).
    Sogar das Upgrade ist im Einzelhandel teurer als die OEM. Und die deutsche OEM kriegt man ohne Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page