1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon Kindle Paperwhite und Thalia HD Frontlight im Test ... und Kobo Glo?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SPF30, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SPF30

SPF30 ROM

Dank für den Vergleich. Ich habe den Kindle Paperwhite schon bei einem Freund begutachten können, der seinen aus den USA hat. War schon sehr begeistert und kurz davor mir einen zu bestellen um meinen PocketBook Touch abzulösen. Habe dann noch einbisschen recherchiert und den Bookeen HD Frontlight und den Kobo Glo in Betracht gezogen, die ja beide auch ein leuchtendes Display haben. Letzterer fehlt hier im Vergleich leider, denn der Kobo Glo scheint ja sowohl was die Software, als auch die Beleuchtung angeht, sehr ordentlich zu sein.

Habe mir nach der Lektüre dieses Kobo Glo vs. Kindle Paperwhite Vergleichstests dann letztendlich aber doch den Paperwhite bestellt :D Auch wenn der Kobo Glo im Computerbildtest gewonnen hat.... Aber deren "Tests" kann man ja leider oft vergessen. Alleine dass dort die fehlende Unterstützung für Amazons proprietäres DRM-Format als Minuspunkt angerechnet wird, ist schon lachhaft. :aua:

Bin jetzt jedenfalls zufrieden, auch wenn ich den Funktionsumfang des PocketBook Touch ein wenig vermisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page