1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amazon mag firefox nimmer oder umgekehrt

Discussion in 'Browser' started by plastixat, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plastixat

plastixat Byte

hi
    Ich habe seit Montag ein kleines Problem mit Firefox u xp auf der Amazon Seite.An meinen 2 PC mit Vista u firefox habe ich das Problem nicht.Mit Internet Explorer gehts auf beiden Systemen.
    Problem:Es fehlen die obersten ca 5cm links das Amazon.at Logo u rechts die ganze Leiste mit Einkaufskorb Wunschzettel und natürlich der mein Konto Button.
    Irggenwie kann ich mich dann doch anmelden aber wenn ich auf einen Artikel klicke fehlt der Button: In den Einkaufswagen
    Es ist also auf meinem Xp Sytem mit Firefox unmöglich bei amazon einzukaufen.
    Hab schon bischen gegoogelt.Es scheint als hätten einige Leute ähnliche Probleme sogar unter Linux Firefox !,aber eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht finden
    tx
    plastix

2. Für mich hört sich das nach Einstellungsproblemen von Adblock Plus oder ähnlichem an. Es geht aber auch das "Gerücht" um das Firefox 2.0.0.8 einige Probleme verursacht. Bestätigen kann ich das aber nicht, bei mir läuft alles normal, auch bei Amazon.

mfg

Georg

3. plastixat

plastixat Byte

tx da ich von adblock plus keine Ahnung habe , hab ichs gleich deinstalliert.
    Naja jetzt muß ich nur noch am adblock rumbasteln so das Amazon geht
    danke

4. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....:D

Ich würde Adblock plus nicht deinstallieren, es ist eine der wichtigsten Firefoxerweiterungen. Eventuell hast Du Signaturen geladen die nicht für den deutschsprachigen Raum gedacht sind oder die zu viele Banner blockt. Ich habe mit "Cedrics Liste" die besten Erfahrungen gemacht.
    Eventuell hast Du auch selbst etwas geblockt ob unbeabsichtigt oder nicht, das kannst Du in den Einstellungen von Adblock plus rückgängig machen.

mfg

Georg

5. plastixat

plastixat Byte

danke hab alle Filter ggelöscht u dann nur cedric hinzugefügt.jetzt *****s
    Seltsam finde ich nur ,das ich seit Wochen mit allen möglichen Abonnements ,die ich gefunden hab damals beim installieren keine Probleme hatte bis jetzt.

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mögliche Ursache könnte z.B. ein "false positive" im Filter Abo (sollte dem Verwalter des ABO's mitgeteilt werden) bzw ein von dir versehentlich angelegter Filter sein.
    Abgesehen davon, sollte man Adblock Plus statt Adblock verwenden, da Adblock imho nicht mehr weiter entwickelt wird und doppelte / zu große Filter /-listen, zu verlängerter Scan-, also Startzeit des Fx führen.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page