1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon mehr als 7 Wochen Lieferzeit

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by FlipFlop2005, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich habe am 1. September das erste mal bei Amazon bestelle. Wunschartikel war die 9600pro, als Lieferzeit waren 1-2 Wochen angegeben.
    Gut dachte ich, da hast du dich dann von der Klassenfahrt erholt und kannst dann schnell die Karte einbauen.

Als nach 3 Wochen immer noch keine karte da war, übeprüfte ich den Status der Karte, doch was musste ich sehen? :eek: Wieder Liefertermin in 2 Wochen...

Als die Karte Mittwochabend immer noch nicht da war, habe ich die Karte stoniert.
    Am Donnerstag habe ich bei tfc hier in Hannover eine 6200 gekauft.
    Nicht meine Wunschkarte für den PC aber muss erstmal halten, da es der Spiele Pc meiner kleinen Schwester ist, und meine Eltern an dem PC arbeiten.

Ich finde es nur erbärmlich von Amazon, dass sie anscheinend nciht in der Lage sind, einen Artikel den sie als Lagernd betieteln nicht versenden können :mad:

Ich werde jedenfalls nie wieder etwas bei Amazon kaufen, mehr als 1000 postivive Bewertungen hin oder her!

Gruß FlipFlop

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

schreib doch einfach mal an den Support. Und die antworten sogar einen Tag später - kann aus eigener Erfahrung sprechen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Karte war definitiv NICHT lagernd bei Amazon, sonst hätte die Lieferzeit 24 Stunden betragen oder allerhöchstens 2-3 Tage.
    Wenn da was von 2 Wochen steht, dann ist das mit Sicherheit die Lieferfrist, die Amazon vom Großhändler genannt bekommt und die kann man bei solchen Auslaufmodellen bei jedem Shop in der Pfeife rauchen. Vielleicht hat Amazon bisher einfach nur vergessen, die Karte aus der Bestandsliste zu nehmen.

Ich bestelle jedenfalls in keinem Shop etwas, was nicht als lagernd/sofoert lieferbar angezeigt wird. Bei Amazon also 24h.
    Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

4. FlipFlop2005

Amazon hat die Karte als Lagernd angezeigt, das war ja das kuriose... jedenfalls werde ich bei denen nicht mehr kaufen, schade eigentlich, denn viele Leute die ich kenne haben gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.

Das die 9600er eine Auslaufkarte ist ist mir bewusst, soll ja auch in ein XP 2800+ System ;)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@Flip..

Ich glaube bei Amazon arbeiten auch nur Menschen und du weißt was dich machen: Fehler.
    Bis jetzt habe ich mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich im Preisvergleich feststelle, dass Amazon nicht wesentlich teurer ist als andere Versender, dann ziehe ich den Einkauf bei Amazon vor, weil ich weiß, dass unter normalen Umständen keine Probleme auftreten.

Aber eines ist auch klar: Schief gehen kann überall was.

Mfg

6. b-lau

b-lau Kbyte

Amazon direckt oder bei einen "mitelsmann" (verkeufer bei Amazon)
    wei bei eine solch habe ich schlächte erfahrung gemacht
    mal schauen was raus kommt anzeige weigen berug.... ware immernoch nicht erhalten
    mfg
    b-lau

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube, die Fehlerquote bei Amzon dürfte mehr als Gering sein. Nun hast du das Pech, dass du bei deiner Erstbestellung gleich eine Schlechte Erfahrung gemacht hast. Willst deshalb gleich auf alle positiven Erfahrungen mit Amazon verzichten? Positive Erfahrungen die viele deiner Bekannten gemacht haben?

Und wie b-lau schon schreibt: Hast du wirklich bei Amazon gekauft, oder war Amazon nur Vermittler und du hast bei einem anderen Verkäufer gekauft?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kaufe seit Jahren bei Amazon, Lieferungen sind extrem schnell!
    Sogar Artikel, die mit Lieferzeit 3-4 Wochen angegeben waren, kamen innerhalb einer Woche.

Jedoch: Wie EBehmann fragt, ob es sich um einen Drittanbieter handelte, dauerten deren Lieferungen extrem Lange. PC-Teile werden oft über solche (meisst aber bekannten) Häuser angeboten.

9. Wingnut2

ach du meine Güte :rolleyes:

na hoffentlich hast du deine Anzeige nicht in dieser Art an die Polizei weitergegeben.

10. FlipFlop2005

Hallo,

ich habe wirklich direkt bei www.amazon.de bestellt, und ich gehe dann mal davon aus das es auch Amazon war/ist...

Nur kann ich nicht mehr als 7Wochen auf den Rechner unten verzichten, denn den Drucker durchs Haus schleppen ist mir wirklich zu dumm, meine Eltern wollen ihren Office Kram machen, und meine kleine Schwester will ihre Sims 2 spielen...

Wenn ich bei Amazon noch jemals etwas kaufen sollte, dann erstmal bestimmt keine wichtigen PC Teile!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö, nicht unbedingt. Beispiel:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009AK57Y/ref=ord_cart_shr/028-5406290-0845357?_encoding=UTF8

Dieser Artikel wird nicht (mehr) von Amazon direkt verkauft. Man kauft ihn zwar über Amazon, aber nicht direkt von Amazon. Das könnte bei deiner Karte ähnlich gewesen sein.

Und nochmal, auch wenns schon gesagt wurde: "Auf Lager" != "1-2 Wochen Lieferzeit".

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was soll die Häulerei? Ich musste auch schon mal länger warten.
    Deshalb gleich Amazon den Rücken kehren? Die Regel ist nun mal 2-3 Tage. Wenn das fast alle sagen, dann stimmt das schon.

Pech haben kann man überall.

13. cheffe2000

cheffe2000 Byte

Auch ich kann nur Gutes über Amazon berichten. Hat bisher immer sehr super geklappt. Auch bei Reklamationen haben die sich sehr kundenfreundlich gezeigt und problemlos Gutschrift oder Ersatz geleistet.

:ironie:
    Übrigens, bei der Rechtschreibung die hier einige an den Tag legen, kann das Problem vielleicht darin begründet sein, dass es auch mit dem Lesen nicht so richtig funktioniert ???

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum machst du den Ironie-Smilie vor den letzten Satz? Das ist doch schon lange nicht mehr witzig...

BTT:
    Man muss heutzutage bei Amazon schon sehr genau aufpassen, dass man nicht versehentlich von einem "Marketplace"-Anbieter bestellt. Amazon macht das nicht mehr wirklich eindeutig kenntlich.
    Ansonsten kann ich nur in den Chor der Lobenden mit einstimmen - insbesondere, weil Amazon alles ab 20€ versandkostenfrei anbietet (außer bei Marketplace-Verkäufern!!)

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Selbst bei den meisten Market-Place Verkäufern geht es schnell.
    Der Haken liegt in den Versandgebühren, die meiner Meinung nach zu hoch angesetzt sind.

16. magiceye04

So, ich will mal wieder ein wenig Senf hinzugeben:
    In der Nacht von Samstag zu Sonntag hab ich aus lauter Langeweile DTM3 bei Amazon bestellt, Sonntag früh wunderte ich mich noch über die Versandbestätigungsmail und heute Mittag war die DVD schon im Haus.
    Das nenn ich doch mal schnelle Lieferung, auch wenn mir die Leute leid tun, die dort Sonntags schuften müssen...

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was? Schon in der Nacht von Samstag zu Sonntag bestellt und dann erst am Montag geliefert? Da hätte man doch wenigstens eine Zustellung am Sonntag morgen erwarten können. :ironie:

Aber im Ernst, das ist schon beeindruckend und das in der Vorweihnachtszeit.

18. Wingnut2

Leute, Leute.... das ist deren Job !

19. magiceye04

Das mag ja sein. Aber eine Art Ausbeutung ist es trotzdem.
    Ähnlich wie im Handel. Nur weil ein paar Leute es nicht auf die Reihe bekommen, rechtzeitig einzukaufen und trotzdem sofort alles haben wollen, wird doch letztendlich Sonntags oder Nachts gearbeitet.

20. Wingnut2

Halte ich nicht für Ausbeutung.

Ausbeutung ist wenn sich einige Sozialhilfeempfänger zu fein sind gewisse Tätigkeiten anzunehmen und sich Werk-/ Sonntags und Nachts lieber in der sozialen Hängematte ausruhen. Das ist Ausbeutung der Gesellschaft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page