1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon meldet Rekord-Weihnachtsgeschäft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Was ich bei Amazon schätze, ist die Tatsache dass es ab 20 Euro keine Versandspesen gibt.

Ich habe zu Weihnachten 5 DVD-Player gekauft (mit MPEG4, Kartenleser und USB-Anschluß). Es waren Geschenke für Freund und Verwandte.
    Bei E-Bay kosten die Geräte etwas weniger. Doch die verlangen bis zu 15 Euro Portogebühren. Und wenn man mehr als 1 Gerät kauft, dann kommt für jedes weitere bis zu 6 Euro Handlingsgebühr drauf. Meiner Ansicht nach sind das versteckte E-Bay Gebühren. Die darf der Käufer zahlen.

Nachdem ich gerechnet habe und ich bei Amazon per Einzugsermächtigung zahlen kann, es sich bei Amazon um einen mir bekannten, serösen Händler handelt, der Support im Defektfall gut ist (ich musste es leider schon ausprobieren), kaufte ich bei Amazon. Ich zahlte 3 Euro mehr als bei E-Bay. Doch die Geräte waren am nächsten TAG da. Da war noch nicht einmal das Geld abgebucht. Super Service, gute - faire Preise und vor allem keine Portokosten.
    Wenn die E-Bay-Händler so weitermachen, werden die Käufer bald fern bleiben. Ich habe auch schon einen E-Bay Shop gemanaged. Die Kosten sind realtiv hoch. Da sind nicht nur die Gebühren, sondern auch die Kosten für Fotos, die Arbeitszeit um die Angebote zu erstellen und zu warten. Da kommen schon recht happige Kosten auf einen zu.
    Doch diese Kosten - über die Portokosten auf die Käufer abzuwälzen ist keine Lösung. Der normale Einzelhändler kalkuliert das ganze in die Ware ein.
    Amazon macht das auch. Ein optimiertes System - das natürlich auch von der Masse lebt. Je mehr Produkte verkauft werden, desto geringer die Kosten pro Stück.
    Amazon ist auf dem richtigen Weg.
    Was mich stört sind die "Nebenverkäufer" - also Privatleute die via Amazon anbieten. Das macht das ganze für mich etwas unübersichtlich.
    Dann noch die vielen Suchtreffer bei Waren, dies es nicht mehr gibt. Nervt total.
    Da muss Amazon dringenst daran arbeiten.

Toll wäre es auch, wenn man mehr über die Produkte von den Käufern erfahren würde. Auch über einen längernen Zeitraum hinweg. Da könnte Amazon ein Punktesystem einführen. Wer eine Kritik schreibt über ein Produkt, das er gekauft hat und benutzt, der bekommt Punkte - die dann einen Warengutschein ergeben.
    Ich kaufe gerne bei Amazon. Auch wenn es nicht immer der billigste Anbieter ist, so ist Amazon doch einer der preiswertesten.

2. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

ja, amazon ist echt sehr zu empfehlen: schnelle lieferung, gute preise (wenn auch nicht immer), dvd-tiefstpreisgarantie und sehr kulant!

was diese nebenverkäufer angeht, so habe ich da schon ein paar nette sachen gefunden. entweder billiger (trotz porto) oder halt etwas, was nur noch schwierig zu bekommen ist. natürlich sollte man schon wissen, dass es händler bzw. privatleute sind, die amazon nur als anbieter nehmen, um ihre sache zu verkaufen. da sollte nicht gleich wild drauflos geklickt werden und dann denken, man kauft etwas bei amazon direkt. wie bei allen anderen dingen: immer erst das hirn anschalten und lesen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page