1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon - sieht man die Versandkosten auch vor dem Kauf?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by AllStar279, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich weiß nicht ob ich einfach nur zu doof bin, aber ich kaufe seit mind. einem Jahr bei amazon.de ein, und sehe die Versandkosten erst wenn ich den Artikel bestellt habe. Und nun, am heutigem Tage, habe ich mich dazu Entschlossen mich öffentlich zu blamieren, und meine Unwissenheit kundzugeben, und um Hilfe zu bitten. Irgentwie muss man das doch vor dem Kauf sehen, oder?

:sorry:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. AllStar279

AllStar279 Byte

:aua::aua::aua:

hab ichs doch geahnt das ich zu doof dafür bin... Danke für deine antwort!

das mit den 29 Euro wusste ich aber..:o

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aus dem Kopf wußte ich die Versandkosten auch nicht, aber in der AGB ist das meistens mit aufgeführt.

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Meistens liegen die Versandkosten unter 20€ bei 3€. Bei Büchern, egal wie teuer, ist der Versand generell kostenlos. Kaufst du allerdings über Amazon bei Marketplace-Verkäufern, fallen in jdem Fall, auch beim Kauf über20€, Versandkosten an. Die Versandkosten geben diese Verkäufer auch meistens an. Außerdem kannst du, bervor du die Bestellung abschickst, die Versandkosten auch sehen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Amazon hat vor einigen Wochen ein neues Modell eingeführt. Das wurde euch auf der Startseite auch angeboten: 29.- Pauschal im Jahr und alle Versandkosten entfallen. Also nix mehr mit mind. 20.- Euro.
    Aber: Für den Marketing Place gelten nach wie vor deren Versandkosten.

Das ganze nennt sich Amazon Prime.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200182340#prime

7. chinchi

chinchi Kbyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für die, die Amazon Prime nicht nutzen, gilt natürlich nach wie vor die "alte" Regelung mit den 20.- Euro.

Bei Amazon Prime entfällt diese "Zwangsgrenze" aber. Also der 5.- Euro Artikel ist auch versandkostenfrei.

Hab ich in diesem Fall zwar nicht, aber bitte stell mich nicht als allwissend dar. Das bin ich nicht ansatzweise....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page