1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon und Real Player

Discussion in 'Software allgemein' started by metallady, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

metallady Kbyte

Hallo Gemeinschaft,

wenn man über Amazon Musikstücke vorhören möchte, braucht man dazu zwingend den Real Player? Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr verwenden, weil er zuviele Sicherheitslücken hat (laut Heise). Gibt es keine Alternative?

Win XP SP2, alle Updates drauf.

Danke für Eure Hilfe.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein, gibts nicht.
    RealAlternative funktioniert nicht bei amazon...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. metallady

metallady Kbyte

Habe ich noch nicht getestet. Hat jemand Erfahrung damit?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. metallady

metallady Kbyte

Du meinst den Music Sampler? Wenn ich auf einen Titel klicke, öffnet sich ein neues Fenster "Klicken Sie hier, um das Plugin herunterzuladen" "Wahrscheinlich haben Sie RealPlayer-Plugin nicht installiert". Der will dann wohl auch den RealPlayer.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau. Bei mir funktionierts. Und ich habe nur den AlternativPlayer installiert.

8. metallady

metallady Kbyte

Heißt der "AlternativPlayer"? Oder welchen meinst du?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. metallady

metallady Kbyte

goetti meinte weiter vorn, dass es bei ihm damit nicht funktioniert.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

"Bei ihm" steht da nicht. Probiere es bitte und dann sehen wir weiter. Oder probiere den Vorschlag mit VLC. Schaden kannst du damit keinen anrichten.

12. metallady

metallady Kbyte

Habe den VLC installiert. Beim Klick auf Amazon Musik Sampler öffnet sich jedoch nur ein Fenster, das das RealPlayer-Plugin laden will (das ich nicht installiert habe und auch nicht möchte). Wie schaffe ich es nun, dass der Firefox bei den Amazon-Hörbeispielen auf VLC zugreift? Habe leider im Netz dazu keine Anleitung gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page