1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon - verkauft die Elektronik-Artikel gar nicht mehr selbst?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by magiceye04, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da wählt man extra Amazon als (seriösen) Händler aus und kauft dieses etwas - und was muß ich in der Bestell- und Versandbestätigung lesen: "Verkauft von [völlig unbekannter Wald- und Wiesenhändler aus Hinterhastenichtgesehen]"
    Davon ist rein gar nichts auf der Amazon-Seite zu lesen. Im Gegenteil, da steht extra noch: "Verkauf und Versand durch Amazon.de"

Ich fühl mich irgendwie ein wenig verarscht. Da kann ich auch gleich zu irgendeinem billigen Online-Händler gehen :rolleyes:

Der Preis ist kurioserweise nach meiner Bestellung sofort um 3€ gestiegen. Auch seltsam...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, Amazon vertickt schlicht seine Marke gegen Geld und der Käufer ist der Gearsc.... - ich finde den Laden schon seit Jahren nicht mehr besonders transparent, so dass ich dort nicht mehr bestelle.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir ist bisher alles von Amazon gekommen, wo es angegeben war. Im übrigen hättest du ja die Bestellung stornieren können.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die haben einfach nur übersehen, den externen Verkäufer auf der ersten Seite anzugeben.
    Ich würde auf alle Fälle die 3 Euro reklamieren.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich will das Ding ja haben, da storniere ich lieber nicht. Andere (lieferbare) Shops sind da auch nicht besser.
    Ärgerlich ist halt, daß der Händler 2 Tage gebraucht hat, ehe das Paket auf dem Weg ist - Amazon selber bekam das am gleichen Tag, spätestens nach 24 Stunden hin, wenn der Artikel am Lager ist - da ist man schnell verwöhnt...
    Und wenn die Post mitspielte, hatte ich es oft schon am nächsten Tag.

Die 3€ waren zum GLück erst nach meiner Bestellung drauf. Ich hab ja nach 1 Minute die Bestellbestätigungsmail erhalten, hab mich gewundert, gleich noch mal auf der Seite nachgesehen, ob der Händler irgendwo steht - war er aber nicht, stattdessen war der Preis in den wenigen Minuten seit meiner Bestellung gestiegen. Hab ich schon öfter beobachtet. Vielleicht eine automatische Funktion, wenn das Lager leer wird ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page