1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon's heutiger Cyber Monday ist Abzocke

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Watschelhuber, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zur Zeit bietet Amazon eine Digicam von 139€ auf 96,39€ runtergesetzt an. Sucht man im Internet, findet man diese schon ab 84 €. Muss man dazu noch großartig was sagen? Ich finde das ist mal wieder Abzocke aller erster Güte.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auweia, Amazon hat nicht den günstigsten Preis, den man finden kann - was für ein Verbrechen!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wette, Amazon verdient noch etwas bei dem Preis. So was gehört verboten :rolleyes:

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Wieso Abzocke? Dich zwingt doch niemand, dort zu kaufen. Geh doch zum Billigheimer.
    Beim günstigsten Anbieter kommen noch 7 Euro Versand bei Vorabüberweisung hinzu. Und man muss warten und hoffen, dass die Ware irgendwann ankommt.
    Bei Amazon ist der Versand ab 20 Euro kostenlos, die Ware ist superschnell da und der Kundenservice hervorragend.

Wer keine Ahnung hat, …

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und am Ende nicht auch noch dieWare ausbleibt und Vorkasse im Nirvana veschwindet. :heilig:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den TO wäre es wohl egal, wenn er seine Ware zum Kampfpreis kriegt und alle anderen betrogen werden. :rolleyes:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Amazon verdient immer. Zahlen tun es die Subbies und Hersteller, die meinen, mit Amazon die große Kohle zu machen. Hatte ich gerade ein Paradebeispiel: übermotivierter Verkaufsaugust eines Herstellers erzählte mir freudestrahlend, dass er nun einige seiner Produkte bei Amazon unterbekommen hat. Er musste sie zwar unterm Herstellungspreis abgeben und Amazon hat dann seine Fachhändler über den gesponserten Verkaufspreis platt gemacht, aber dafür ist er jetzt bei Amazon. :aua:

8. Fakt ist, dass diese Schnäppchen keine sind. Aber zum Glück gibt es ja genügend Menschen die blindlings Knöpfe drücken ohne sich vorher zu informieren.

9. kalweit

Wieso? "Schnäppchen" heißt doch nicht automatisch das billigste Angebot auf dem Planeten. :confused:

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Watschelhuber,

wovon lebt eigentlich dein Arbeitgeber, und wie gehts eurer Firma so? Seid ihr immer die billigsten? Oder seid ihr Abzocker?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Abzocke wär's nur dann, wenn Amazon weltweit der einzige Anbieter wäre.
    In diesem Fall schießen sie sich mit dem Preis nur selbst in's Knie. ;)

Last edited: Nov 29, 2010
  12. kalweit

...von der Ausbeutung seiner Arbeitnehmer - ist doch klar! :saufen:

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Bezeichnung "Abzocke" finde ich in dem Zusammenhang unpassend.
    Als Abzocke bezeichnet man doch eher betrügerische Machenschaften, zumindest wird dabei jemand "über den Tisch gezogen".

Preisunterschiede sind normal und in diesem Fall doch nicht mal wirklich gravierend.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein (fast) bankrotter Händler seine Spekulationsware loswerden muss, kann sowas schon mal vorkommen.

15. Ich falle auf so etwas nicht rein, denn ich kaufe nur im Media Markt :ironie::ironie::ironie:

16. rrrichter

rrrichter ROM

Die kleinen lokalen Händler machen wegen der Riesen natürlich weniger Umsatz, daher lohnt sich dann schon mal ein Kauf dort. Beratung ist oft besser und man bekommt auch noch ein paar Zusatzleistungen oben drauf. Geiz ist also nicht immer geil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page