1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 1400 mhz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kaderekusen, May 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI LEUTE HAT EINER VON EUCH GEHÖRT DAS SEIT DIENSTAG AMD EINEN 1400 MHZ CPU HAT?
    KANN MIR EINER DAS BESTETIGEN VON EUCH?
    UND WAN SINKEN DIE PREISE ENTLICH FÜR DEN 1333 MHZ CPU

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Ferdinand!

Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass diverse Motherboard-Hersteller ihre Unterstützung in Bezug auf Upgrade auf Palomino zugesagt haben, auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass AMD hat gesagt, dass der Palomino vom Strombedarf her auf aktuelle Motherboards passt. Schlussfolgerung: gleicher Steckplatz.
    Was natürlich gut sein könnte: dass man einen BIOS-update machen muss.

Ups.. zugegeben: garantieren kann ich das natürlich nicht, vielleicht war ich ein bisschen vorschnell..:o
    Also ich habe ein MSI K7T Turbo vorgesehen.

Wegen dem Lüfter: über Zalman habe ich gutes gelesen. Ich selbst nehme einen von RDJD (http://www.jmcproducts.com). Der Lüfter eignet sich nicht unbedingt zum übertakten, dafür ist er angenehm leise; er hat einen Temperatursensor, der bei tiefer CPU-Temperatur (= bei tiefer CPU-Last) den Lüfter langsamer drehen lässt.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

.. und wir alle warten doch auf Jesus, den Erlöser!;-)

Er wird uns 9900-THz(TerraHertz)-CPUs liefern, 500-Gigabyte-RAM-Bausteine für 5 Pfennig...;-)

Und Gratis-Videobeamer am Lolly! *lol*

Klar wäre Thoroughbred noch besser: Aber: es wird immer noch was besseres geben... und ich habe alles für ne neue Kiste beisammen, ausser CPU und Kühler; letzteres bin ich grad am organisieren.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Ich warte nicht auf den 1333er, Kaderekusen wartet darauf.

Ich selbst warte auf den Palomino.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Ich würde es auch nicht merken...;)

Nein, jetzt im Ernst:

Preise in US-Dollar gemäss CHIP online:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_155395.html

Preise gemäss PC-Welt in DM:

http://www.pcwelt.de/content/news/newstd/2001/04/xn280401001.html

Athlon B und Athlon C waren bei gleicher Taktung preislich meist nahe beieinander.

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

im HTML-Code ja.. aber schau mal unter Verfügbarkeit: dann guckst Du nämlich in die Röhre!

*ss*

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hi,

- Der Athlon 1400 soll mitte Mai kommen
    - Die Preise für 1333 (und andere CPUs) sind von AMD bereits gesenkt worden. Offenbar sind sie aber meistenorts noch nicht bis zum Benutzer durchgedrungen; aber dies wird in den nächsten Tagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall sein. Der Athlon 1333 sollte dann um die 400 Mark kosten (Quelle: PC Welt Online). Du siehst es dann am Preis...

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page