1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd 2000+ wie übertaktet man den damit er schneller wird?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hoschis2003, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kann mir bitte jemand die schritte erklären wie man den prozessor übertaktet und schneller macht bitte kein fach latein bin normal nutzer ohne fach abi habe einen amd athlon2000+ von maxdata das motherboard heisst am39l und da ist ein aufkleber auf dem steht km400 chipset wenn der rechner läuft dann steht da 1667 mhz beim prozessor kann man den schneller machen oder sollte ich das lieber lassen?mfg hoschi:dagegen: :dafür: :nixwissen :danke:

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Erstens: falsche Rubrik, wozu gibt es wohl die eigene Rubrik dafür?

Zweitens: Dort steht was Du alles rausfinden musst, damit man Dir helfen kann.

Drittens: Einen Athlon 2000 kann man nicht mehr besonders übertakten, wozu auch? Gebrauchte Nachfolgemodelle sind so billig, da lohnt das gar nicht. wenn Du ihn 10% schneller kriegst ist das schon recht viel. Dazu muß das Board aber auch entsprechend einstellbar sein. Ich glaube nicht das er oberhalb von FSB 175 MHz noch stabil läuft.

3. Aslo wenn es ein AMD 2000+ ist solltest du davon absehen, die dinger werden dann so heiß das sie abrauchen bringt auch sicher keine zehn prozent.. so wie mein vorredner angedeutet hat... außerdem macht sich das nicht wirklich bemerkbar, in der klasse... für sockel A bords gibts bille cpu?s bis 3000 GHZ, allerdings machen das auch nicht alle Boards mit... die meisten älteren Boards 2 oder mehr Jahre sind eh beschränkt auf 2400 oder 2600 GHz...
    Tipp wenn du deine Laufwerke übernehmen kannst und die Festplatte dir groß genug ist, dann besorg dir im Internet einen aufrüst PC mit Gehäuse MBoard und Rams gibts ab 150€

gruß

4. danke hoppeltier werd mich mal schlau machen :-)

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Junge junge. . .wo ekomst du deine Hardware her? 3000Ghz Cpu's hätte ich auch gerne :D !
    Und die mit an die 2400Ghz - die es ja schon länger gibt nehme ich auch wohl. . . :D

6. ich ich weis die CPU takten nicht mit der Gewindigkeit, davon abgesehen das 2800 schon in den Testlabors vorhanden sind...
    aber natürlich hast du recht....

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, mit ein paar Tausend GHz , also schon THz taktet nun wirklich keine CPU :D

Außerdem gab es verschiedene XP2000+, die Palomino wurden tatsächlich schon recht warm (aber das wurde der 1400er Thunderbird auch, was mich nicht davon abhielt, ihm noch 200MHz mehr zu entlocken...).
    Die 2000er mit T-Bred-Kern gehen teilweise richtig weit nach oben und wurden bei weitem nicht so warm wie die Palominos.

Aber um zum Themenersteller und seiner Frage zurückzukommen: Dein Board ist etwas ungeeignet zum Übertakten. Damit würde ich es lieber lassen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page