1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd 2100+ xp übertackten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by alexs., Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexs.

alexs. Byte

hallo alle zusammen :>

ich hab mal eine frage ob ich mehr aus meinem pc raushollen kann?
    Kann ich noch übertackten oder gleich einen neuen hollen ?

Prozessor amd atholn(tm) xp 1733 Mhz
    L2 Cache 256kb
    L1 Cache 32kb
    Socket Slot A

MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6382

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kommt darauf an, was du erwartest.
    Wenn du den Computer vorwiegend für Büro-/Office-Programme und Internet benutzt, brauchst du nichts zu übertakten.
    Wenn du den Computer zum Spielen benutzen willst, reicht das, was möglich ist, auch nicht.

3. Hagibert

Hagibert Byte

1. Stimmt soweit, das es evtl sinnvoll wäre sich mal was neues zuzulegen.
    2. Takten kann man immer!
    Und mit ner anständigen GraKa und ausreichend gutem Ram reichen 2ghz im Augenblick durchaus noch. Spannend wirds wenn du ne neue GraKa brauchst oder noch viel Geld für altes Ram ausgeben musst um dein System up to date zu bringen. Dann solltest du mal rechnen.
    Ein passables System kannst du dir im moment für nicht mal 500 ocken zusammenschrauben (all inklusive)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Hallo,
    Übertackten kannst du deine CPU aber dein Mainboard ist nich so der Bringer für sowas. Das müsste ein Medion OEM Mobo sein und bei den stehts mit Übertacktungsoptionen eher schlecht. Meistens kannst du nicht mal den FSB im BIOS verändern geschweige denn den Vcore.
    Vielleicht hilft dir ein BIOS Update aber das wäre auch schon wieder sone heickle Sache.
    Eventuell findest du im I-Net ein Programm zum Übertackten z.B. Speedfan. Dann bräuchtest du aber die Bezeichnung des Quartzes der bei deinem Mobo die Frequenz angibtn müsstest du mal mit ner Taschenlape und einer Lupe aufm Mobo schauen.

MfG

Nosti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page