1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 2100+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 9761tagr, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 9761tagr

9761tagr Byte

Ich benötige unbedingt eure Hilfe.

Ich habe am Wochenende einen neuen PC bekommen und habe einige Probleme bei der Installation und Konfiguration gehabt. Außerdem läuft er nicht so wie ich es gerne hätte.
    Deshalb habe ich einige Fragen. Würde mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr diese beantworten könnt.

Mein System besteht aus.

MSI KT3 ultra ARU
    AMD XP2100+
    Arbeitsspeicher 512
    MSI TI 4400 128MB
    80 GB Maxtor
    Pioneer 106S
    LG 8400

Nach der Installation hab ich mir mal die Temperaturen angeschaut:

Im Bios nachgeschaut:
    Mainboard 49°
    CPU 62 bis 64°

Bei einem Meßtool:
    Weiters zeigt er mir bei VCore 1,76 an. Hier zeigt er den Wert in Rot an???!!!

Sind diese werte normal oder nicht. Was bedeutet VCore?

Des weiteren schaltet sich bei 3 D Spielen nach ca. 15 Minuten das Spiel einfach aus. Und ich bekomme den Desktop zu sehen. Kann aber ganz normal weiterarbeiten. Habe einen Belinea 19 Zoll (106035) kann das mit der Einstellung bei den Hz was zu tun haben?

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

2. 9761tagr

9761tagr Byte

Alles Klar. Verstehe dich ja!
    Danke nochmals

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

so, wenn du auf Volllast 65°C und mehr hast, dann ist dein Kühler nicht leistungsfähig genug, also wieder zurück zum von mir geposteten Thread.

VCore, änder die mal im BIOS unter "Frequency/Voltage Control" unterbereich CPU VCore (V) auf die Einstellung -0,025 V. Einstellung bestätigen und neu booten. Temperatur sollte sich dann etwas verringern. Alles andere und weiter bitte in dem anderen Thread, ich kann (will) nicht andauernd zwischen den verschiedensten Threads hin und herschalten.

Andreas

4. 9761tagr

9761tagr Byte

Mit der ersten Frage hast du recht. Aber mit den anderen beiden nicht!!!!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66701

wir haben jetzt den 3. Thread mit dem KT3 Ultra innerhalb von wenigen Minuten und vom Prinzip bauen sie alle auf das gleiche Problem.

Wer soll denn da jetzt noch irgendwann mal gescheit durchblicken?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page