1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 2500+ Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dexxa9879, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

mmmh..

Also ein Bios update wär auch noch nicht schlecht
    Sonst kann ich dir auch nicht mehr viel weiter helfen!!!

Musst du warten bis jemand anders antwortet.

Mfg Lars Lang

2. Tommek

Tommek Kbyte

Ich hab in meinem bios kein cpu vcore select ich habe nur die sachen unter votages...

Agp Clock Control entweden Manual oder Default da kann ich zwischen 66 - 120 wählen weiss aber nicht was das bedeutet

Dann Agp Voltage Control Adjust entweder auf 1,5 V , 1,6 V oder 1,7 V immoment ist 1,6 eingestellt.

DRam Voltage Adjust entweder auf 2,5 V , 2,6 V oder auch 2,7 V ich hab immoment 2,7 V ist das Gut ??

Und ich kann noch Pci Clock Auto Detect auf Enabled oder Disabled wählen. Was besser und was bedeutet das?

Mehr kann ich bei den Strom einstellungen nicht machen.

Aber danke für die antworten

3. Lars_Lang

Also den Vcore kannst du bei "Frequency/Voltag Control" ändern unter "CPU Vcore Select" ob du erhöhen oder senken musst das kann ich dir nicht sagen das musst du testen.
    Und der 3200+ hab ist der standard Vcore 1,65V

Aber wie schon erwähnt nicht über 1,8V aber ich würd nicht mal über 1,75V und beim Vcore ganz besonders gut auf die Temps. schaun

Im gleichen Menü unter "CPU Ratio" kannst du auch mal den Multi zu ändern aber auch immer in 0,5er schritten.

Mfg Lars Lang

4. Tommek

Tommek Kbyte

ne ich kann von 66 - 120 einstellen sorry

5. Tommek

Tommek Kbyte

Doch doch ändern kann ich den Fsb hab ich auch eben auf 210 gestellt und läuft bis jetzt :D hatt eihn aber auch mal auf 215 Mhz lief auch noch aber dann wollte ich mal übertreiben und zwar auf 230 Mhz war nicht mehr ganz klar im Kopf :muhaha: und dann ging auf einmal nichts mehr aber hab alles nochmals abmontiert und so und wieder dran und lief wieder Puhhh.

Also soll ich gucken bis wo der Fsb noch stabil läuft und wenn nicht mal den vcore erhöhen ansonsten senken oder wie.

Und welcher ist der Vcore ?? Der Agp Voltage Adjust oder Dram Voltag Adjust oder Agp Clock Control den kann ich Manual von 60 -120 einstellen weiss aber nicht was das bedeutet müsste jetzt auf 60 stehen.

Thx

6. Lars_Lang

Hi

Also im Biso bei "Advanced Chipset Features" kannst du den FSB einstellen!

Und bei "Frequency/Voltag Contro" kannst du den Vcore einstellen!

Aber man kann im voraus nicht sagen wie hoch und ob du überhaupt übertakten kannst.

Und beim Vcore erst verstellen wenn du mit FSB übetaktet hast und er nicht stabil läuft. Dabie aber sehr sehr vorsichtig sein. Und man muss ihn nicht immer erhöhen manchmal läuft er stabiler wenn der Vcore gesenkt wird.

Aber wenn du versucht hast mit den FSB zu übertakten und es geht nicht dann kann du es auch nicht mit dem Vcore ändern

Mfg Lars Lang

7. Tommek

Tommek Kbyte

Thx

Kann ich denn auch mehr machen oder muss ich irgendwas am VCore umstellen ?? Ich glaub das geht bei mir garnicht oder bzw. ich finds nicht . Ich hab das ganze Bios schon abgeklappert aber nichts gefunden. ne ahnung ?

8. Lars_Lang

Hi

Ich frag mich erst mal wiso du einen 3200+ übertakten willst???

Aber wenn du trozdem übertakten willst im Bios den FSB im 5Mhz schritten anheben.

Aber aufpassen sobald du übertaktest geht wie schon erwähnt geht die Garantie verlosren.

Und immer gut auf die Temps. achten.

Mfg Lars Lang

9. Tommek

Tommek Kbyte

Ich könnte paar informationen brauchen wie ich meine CPU bissl übertakte ich hab ein amd Athlon Xp 3200+ geforce fx 5700 u MSI K7N2 Delta IL

Wäre Nett wennde so bisschen was voschlagen könntest

Thx im Voraus

10. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Übertakten nach einer Tabelle halte ich für unsinnig, denn jede CPU ist anders beschaffen:
    -Lage im Wafer
    -Locked/Unlocked
    -Stepping

Und beim übertakten tritt folgendes in Kraft:
    -Garantie geht verloren
    -Cpu kann/könnte schneller kaputt gehen
    -CPU wird heißer

Falls du trotzdem übertakten willst, sag, wenn du mehr Infso brauchst.

Andreas

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie auch schon in dem anderen thread..jeder prozessor ist unterschiedlich. mach nicht alls nach was in diesem artikel steht. gehe mit dem FSB in 2MHz-schritten nach oben und teste ganach auf stabilität mit zum beispiel prime95...wenn stabil..dann einen weiteren schritt und immer wiederholen und testen..sobald es instabil wird, erhöhe die v-core um 0,025....

v-core erhöhung steigert die hitze sehr...also n guten kühler brauchst du schon! und außerdem lebt der prozzi nicht mehr so lang, wenn du die v-core erhöhst...bis 1,75 kannste aber gut gehen imho

12. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

13. dexxa9879

dexxa9879 ROM

Wenn ich meinen Beitrag nicht finde, muss ich 2 mal schreiben.. *ggg* :D

Danke trotdem...:)

14. dexxa9879

dexxa9879 ROM

Ha ha schreib das erste mal rein.. und da mein Beitrag nicht mehr da war(verschoben) hab ich halt ein 2x geschrieben!

Wer es mal mit diesen einstellungen prob.

DANKE!:D

15. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin
    hab auch das board mit dem 2500,

hab alle einstellungen mit fsb-multi-vcore-temp mal
    HIER hochgeladen----aber immer mit vorsicht nachzumachen,da es immer unterschiede gibt,aber so,hast du schon mal einen "leitfaden"

FibreFlex

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und warum noch ein 2. Beitrag ? <-klick-> Gehe dort auf die entsprechenden Fragen, bzw. Info ein und dir wird sicherlich geholfen werden.

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

niedriger? beim übertakten sollte man wenn überhaupt, die vcore anch oben stellen...es geht nicht mit viene prozessorn, das man übertaktet und dabei spannung wegnehemn kann...
    (bei mir gehts:D ...2500+ läuft mit 2,2GHz mit 1,57V)

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich tue mal deinen Thread verschieben :D

Und dann...
    Welchen "PC-Welt-Bericht" meinst du denn? Heftnummer? Link?....

Gruß
    wolle

:schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page