1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd 3000+ Xp 400mhz übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Spens, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt keine Übertaktungsgarantie!
    Egal, welche CPU Du holst, Du wirst nie vorher wissen, wie weit sie geht. Die FSB333-Variante wird statistisch gesehen auch nicht höher als die 400er kommen.
    Bei einigen "Wundersteppings" ist die Wahrscheinlichkeit allerdings höher, einen höheren Takt zu erreichen, ebenso bei den MobileXPs. Trotzdem kannst Du Pech haben und so eine Wunder-CPU geht nicht mal 100MHz über Standard.
    Und die Kühlung allein ist auch kein Garant für hohe Taktraten, Du schaffst da lediglich deswegen mehr, weil Du die VCore eben noch eine Stufe höher heben kannst. 60° würde ich jedenfalls als Maximum ansehen, ebenso nicht mehr als 1,8V bei Luftkühlung.

2. Spens

Spens Byte

Danke magic jedoch weis ich das es keine garantie zum übertakten gibt. das wollte ich auch garnet wissen.....#

ist die wahrscheinlickeit höher oder net? du sachst eher net gut dann weis ich woran ich bin. aber andere haben es geschafft vielleicht habe ich auch glück.

auch mit den temps weis ich alles über 60° C war er auch noch nie udn da mach ich dann auch langsam. und über 1,8 volt core geht mein board eh net also is das auch hinfällig. wäre denn ein 2800+ eher zum übertakten geeignet. bitte ich will kein 2500+ denn der bringt mir nix auf dem niveo bin ich jetzt schon.

auch ein mobile is glaube nix für mich aber ich werde mal weiter schauen. danke bis bald bye

3. danny89

danny89 ROM

also weiß ja net was hier abgeht aber shcon mal gehört das alle AMD Athlon XP gelocked sind....^^....bei den älteren muss man die L1 Brücken mit einen bleistiff verbinden die wurde eifnach durch einen lasier getrennt damit ein hoher wiederstand enstehn das grafit im bleistift reicht aus ... bei den neuen XP jedoch muss man mit Leitsibler arbeiten wenn man jedoch einer der L1 brücken untereinander verbindet ( es gibt 5 stück ) ist der CPU am ***** sachafft man es dann hat man bestimmt die chance beieinem großen passivlüfter mit 2+ 12 cm lüfteru nd guter gehäuselüfter knapp ein GHz rauszuholenm ;) was ich bei mir vorhabe...2 GHZ bei 400 fsb und 512 Kbt is kagge mal ganz ehrlich ;)

4. Chummer

Chummer Megabyte

Nach 2 JAhren kommst du mit einer Lösung? Na das hat aber gedauert :aua:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja ehrlich, geh mal zu Fielmann...
    Und viel Spaß beim Grillen Deiner CPU - +1GHz holst Du nicht mal mit Stickstoffkühlung raus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page