1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd 3700+ san diego

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tooh-B, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tooh-B

Tooh-B Byte

hallo,

bin am überlegen ob ich mir den hole. jetzt seid ihr gefragt, würde mir gerne eure meinung/kritik anhören. erfahrungswerte sind erwünscht.

lohnt sich der kauf oder eher nicht?

möchte jetzt von intel auf amd umsteigen. hab bislang auch noch keine erfahrung mit oc. man hat mir gesagt, den prozi könnte man ohne probleme auf nen 4400+ hochtakten!???

schon mal danke für eure antworten. :D

schönen gruss

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ob es sich lohnt, hängt ja wohl von Deinem bisherigen Rechner, den Anwendungen und nicht zuletzt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab.
    Ich persönlich würde keine CPU kaufen, die weit über 100€ kostet.
    Gruß, Andreas

3. Tooh-B

Tooh-B Byte

erstmal danke für deine antwort :)

also ich werde bestimmt nicht nur briefe damit erstellen wollen :D

nutze den rechner hauptsächlich zum zocken und für multimedia-anwendungen.

es wird auf jeden fall noch ne 7800 gt bestell. 2 x 512 kingston hyperx cl.2 ist auch schon vorhanden. sowie ein gutes netzteil.

jetzt brauch ich halt noch nen prozi und nen board, aber für 100,-€ werd ich da nicht weit kommen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also für mich hat sich der kauf gelohnt. ich wollte eine CPU die einfach leistungsstark ist und das ist sie. jedoch kann man von den aktuellen san diegos keine so hohen OC-ergebnisse erwarten wie von meinem.

vllt ist ja auch ein operton für dich interessant für den sockel 939...was hast du für ein board?

5. Tooh-B

Tooh-B Byte

hi,

erstmal würde ich gerne wissen warum nicht? ich denk du hast die gleiche cpu?

noch gar kein board, hab da so an asus gedacht!?

danke und schönen gruss

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist halt einfach so. ich bin eigentlich in allen großen deutschen OC-foren member und schau da oft rein..die aller ersten san diego gingen am besten. genau wie jetzt im moment die neuen opterons mit venus-core sehr interessant sind, da sie sich she gut takten lassen.

AMD macht das imo mit absicht seit dem winchester, dass sich die ersten CPUs besser takten lassen...drehen an der reinheit des siliziums oder etwas derartiges imo.

keine CPU ist der anderen gleich, selbst wenn sie gleich geratet ist. jede CPU hat ein anderes OC-vermögen.

7. Tooh-B

Tooh-B Byte

@Poweraderrainer

hmm, also ich hab bis echt 0 erfahrung mit oc. genauso wie ich bis jetzt immer noch p4 user bin.

ich möchte auf jeden fall ne cpu die leistungstark ist, der preis von 279,- € für den 3700+ ist echt max. zu thema oc, dass muss am anfang nicht direkt sein. man hat mir nur halt gesagt, dass diese cpu besonders leistungsstark ist und man ihn, je nach wunsch auf bis zu 4400+ hochtakten kann.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

von 2,5-2,6GHz kannst du in der regel ausgehen, wenn du andere gute teile hast (gutes board, gutes netzteil und gute rams wären auch nicht schlecht)..jedoch muss es sich auch lohnen...ich würde auch stark auf eine gute grafikkarte setzen. weil in einem gamer-PC nutzt die gute CPu nicht viel, wenn die grafikkarte vllt nur mittelklasse ist.

PS: bitte keine fullquotes hier im forum, danke.

9. Tooh-B

Tooh-B Byte

@Poweraderrainer

also, ich hab schon 2 x512 cl. 2 kingston hyperx. hab an die 7800gt gedacht.

nen gutes board von asus und halt den 3700+. das müsste doch dann reichen oder?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup..kingston hyperX - kommt auf die revision und die ganue bezeichung an, aber in der regel dürften sie was taugen. die karte is ok für das system. sehr ausgewogen.

Gute Boards sind zB (von oben nach unten meine favoriten - SLI brauchst du ja auch nicht, oder?):
    DFI Lanparty nf4 Ultra-D
    Epox 9NPA+
    Abit AN8 Ultra
    Asus A8N-E

11. Tooh-B

Tooh-B Byte

ja das ist jetzt die frage mit sli. ab wann taugt das was und wann nicht? wenn ich vorhab mir im nächsten halben jahr noch ne 7800gt zu holen? denke eher nicht. da würde ich lieber noch in doppelten ram investieren.

Asus A8N-E an das hab ich auch gedacht.

wurde mir empfohlen. ich mein ich kann jetzt schlecht von dir verlangen, dass du mir die vorteile der anderen boards aufzählst :D

trotzdem danke, hast mir schon mal sehr weiter geholfen.

mir gehts halt im großen und ganzen darum, gute leistung zu haben und für, ich sag mal, das nächste 1 -1,5 jahre abgesichert zu sein und das ohne unmengen an kohle auszugeben. muss schliesslich noch zu sehen, dass was in den kühlschrank kommt :D :D :D

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du für nächstes jahr abgesichert sein willst solltest du aber auf jedenfall 2GB ram in dem rechner haben.

und imo lohnt da SLI nicht für dich. eine 7800GT tut es da auch. aber vllt sollte man ein bis 2 wochen warten bis die atikarten im handel sind die neuen, dann wird nvidia vllt ein bissl die preise senken aufgrund der neuen konkurrenz zur 7800GT..der 1800XL..muss man abwarten..

13. Tooh-B

Tooh-B Byte

jut, werd da noch nichts überstürzen.

vielen, vielen dank.

wenn ich noch fragen hab, meld ich mich einfach nochmal.

schönes we noch :D

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kein problem...schönes WE ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page