1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 4000+ System "Europa PC" für 299€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cbuzf, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:volldoll: ...jaaa, billich willich.....:totlach:

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Schon klar... :rolleyes:

Nur mal zur Klarstellung:
    AMD verweigert jede Garantie für eine übertaktete CPU (ein integrierter Schutz erkennt dies!); in Verbindung mit dem Markennamen (AMD, Sempron etc) darf nicht mal mit sowas wie 4000+ geworben werden, wenn AMD dies nicht selbst so verwendet; wenn "Overclocking" daneben steht oder man den Begriff "Sempron" möglichst weit weg von "4000+" in den text schreibt, entgeht man vielleicht einer Klage wegen Markenrechtsverletzung - aber seriös ist das m.E. nicht!

Eine dermaßen übertaktete CPU wird deutlich heisser als eine normal laufende; ich bezweifele, dass hier ein hochwertiger Kühler verwendet wird - würde den Preisrahmen sprengen. Und wenn der Prozessor nach mehr als 6 Monaten abraucht, ist die Frage, ob man einen neuen bekommt - schliesslich ist der Käufer in der Beweispflicht (so kann man sich fein um Gewährleistungsansprüche drücken...).

Weiter ist die Preiswalze nur die Handelsplattform - wobei die AGBs der Handelsplattform so merkwürdig formuliert sind, dass man nicht weiss, ob diese auch für den Verkäufer gelten... also darf man sich mit zwei verschiedenen Firmen um die Ansprüche kloppen, wenn etwas schief läuft - so kann man sich den Rücken gut frei halten...

Sehe ich mir das Angebot auf der HP an, bin ich natürlich gleich vor der Hardware-Kompetenz dieses Anbieters erschlagen:
    - PC-Zubehör: 1x USB-Kugelschreiber, 3 versch. CD/DVD-Boxen, das war´s
    - gebrauchte Hardware: Fehlanzeige
    - Software -> Big Brother Game - sonst nix
    - 3 versch. Monitore, 3 total überzeugende :rolleyes: PC-Komplettangebote, 3 PC-Tische...

Und der Rest ? Tee, Seife, ...

Aber klicken wir doch mal den 299 Euro Rechner an ->
    Noch immer gibt es keine Info zum Motherboard - mal ein paar dahingeworfene Details sagen nichts aus...

Kein Markenname oder gar detailiierte Infos zu einem der anderen Bauteile...

Wird auch ohne Betriebssystem angeboten - ist ja günstig... hat sogar eine S-ATA-Festplatte - das ist aktuell... kein Disketten-Laufwerk - egal, wer braucht das schon ... halt mal...muss man nicht die - hoffentlich mitgelieferte -S-ATA-Treiberdiskette einlegen, wenn man Windows XP installieren will ?
    Tja, dazu sagt die Preiswalze natürlich... nix :confused:

Zu guter letzt die Versandkosten - 14,50. Und laut Angebot beim 299er PC ein "Sperrgutaufschlag" von 4,80 Euro -> Sperrgut bei einem Micro-Gehäuse-PC ??? Hmm... macht 19,30 Euro Versandkosten für einen nicht wirklich grossen Karton; bei den Versandhändlern meines Vertrauens zahle ich max. 9,99.

Das alles zählt für einen "IT-System Engineer bei einem großen Hardware-Distributor" (Hardware-Fritz) natürlich nicht, gelle ?

Und zum Post von schtief99 :
    Hier http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID44/92.html#3 sollte man sich mal die Beiträge 7. und 10. anschauen - dort postet ein gewisser Schtief sehr positiv über einen Anbieter auf Preiswalze.de - Antwort des dortigen ADMINs: "Nur der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass es sich bei dem vorstehenden Beitrag (Nr. 7) um die "Gegendarstellung" von RME Electronics handelt."

Unser schtief99 ist natürlich nur ein zufriedener Kunde...

Noch Fragen ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na hoffentlich bekommen Leute, die Win98SE (vorinstalliert) ordern keinen PC, der die Installation von XP verweigert hat.

4. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

In der heutigen Zeit ist der Preiskampf auf dem Sektor der EDV-Hardware hart. Da wird genau kalkuliert. Wenn ein solcher PC angeboten wird, dann kann er nur aus den billigsten Komponenten zusammengeschustert sein. So etwas kaufen kann man nur, wenn man von einer ordentlichen Hersteller- und Lieferantengarantie begleitet wird. In wiefern das (nicht) gegeben ist, wurde bereits erörtert.

Wer erinnert sich nicht der vielen Nachfragen in den PC - Magazinen, also auch in "unserer" PC-WELT, und in sonstigen Forendie sich mit den Tücken ungenügend ausgestatteter PCs befasst haben? Immer wieder wurden billige Komponenten als Fehlerursache herausgefunden - weitere Kommentare mehr als flüssig = überflüssig.

Mein seriöser Händler bietet mir viel Hilfe an - dabei ist mein Gerät so gut, dass ich diese kaum einmal in Anspruch nehmen muss (allenfalls beim Ausbügeln eigener Fehler!!!), überdies weiß ich, dass das verbaut wurde, was mir zugesagt wurde ..... ich denke, das ist mehr wert, als ein paar an falscher Stelle gesparte Euronen.

Der vorgebrachte Vergleich mit den "reichen" und "armen" Käufern war natürlich Augenwischerei. Der sollte nur Emotionen wecken, um die wahren Schwächen zu verdecken. Wer so argumentiert, macht das bewusst zu einem bestimmten, auskalkulierten Zweck. Darauf weiter einzugehen verbietet mir meine Selbstachtung.

wegzeiger

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, aber vor SO einem Angebot kann man die Kunden echt nur warnen.
    Dein Beitrag reicht mir als fachliche Qualifikation aus. Jemand, der sich Ingenieur nennen darf, sollte eigentlich etwas besser Bescheid wissen.
    Klar doch. Mag ja sein, daß andere Anbieter für ein ähnliches Angebot 50,- Euro mehr verlangen, aber da kann man dann auch einigermaßen sicher sein, daß man im Garantiefall nicht vor einer insolventen Briefkastenfirma steht.
    So etwas ist hochgradig unseriös. Nicht nur, daß die Garantie wie schon erwähnt beim Übertakten flöten geht. Nein, die CPU wird nicht einmal korrekt benannt. Die Bezeichnung "4000+" grenzt ja schon fast an Betrug. Ich bezweifle, daß die dann nötigen 3GHz mit einem (vermutlichen) Sempron2800+ jemals erreicht werden, auch nicht mit Stickstoffkühlung.
    Der Sockel ist einige Jahre alt und hat bereits einen Nachfolger, dessen Nachfolger wiederum in den Startlöchern steht - so viel zum Thema "aktuell"
    Das Mainboard ist wohl so "hochwertig" und "high-end", daß man den Hersteller lieber verschweigt...

Wenn der Anbieter die Kiste einfach mit den Eigenschaften beworben hätte, die sich wirklich hat, dann würde hier auch keiner was sagen. DANN wäre es sogar wirklich ein faires Angebot. So ist es einfach nur Täuschung.
    Oder glaubst Du echt, daß Fördergelder der EU bereitgestellt werden, nur damit ein PC billiger wird??

Davon, daß hier vielleicht auch noch im Windschatten des guten Rufs der "Deutschland-PCs" von FSC Kunden gewonnen werden sollen, reden wir lieber gar nicht erst.

Hoffentlich ist heute wirklich der letzte Tag, an dem dieser PC noch bestellt werden kann.

6. Hallo,

kauf Dir keinen solchen PC.

Bau Dir lieber einen Neuen. Dann weist Du auch was drin ist.:rolleyes:

Ich, für mein Teil, bau mir alle PC's selbst. Kauf überhaupt keinen.
    Ich trau den Zusammenbastlern im Allgemeinen nicht.:jump:

Gruss
    Mutzeltierchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page