1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 480 8GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by funkydonkey, Dec 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo zusammen,

da meine aktuelle Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, benötige ich eine Neue. Meine Wahl fällt bisher aufgrund des Kaufberatungs-Threads auf folgende: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)

Diese besitzt 2 Lüfter. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es von PowerColor das gleiche Modell auch noch mit 3 Lüftern gibt. Welche ist zu bevorzugen und warum?
    PS: Sind die AMD Karten von PowerColor generell am besten/sinnvollsten? Passt die AMD Grafikkarte zu meinem System? Ich habe ein 450W Netzteil von BeQuiet.

Vielen Dank!:)

Last edited: Dec 8, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 9, 2016
  3. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter! Habe gerade noch in meinem Eröffnungspost ergänzt, dass ich ein 450W Netzteil von Bequiet besitze. Würde das Modell mit 3 Lüfter zu meinem System passen?

4. Boss im Block

Ja, die neue Karte braucht ja nicht mehr Energie.

5. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Da fällt mir noch eine Frage ein.. Ich habe nur einen 1080p Monitor, aber: Lohnt es sich bei meinem System die Nvidia Geforce 1070 zu kaufen? Ich habe das Gefühl, dass die 1060 nicht ganz so zukunftsicher ist, wie die AMD 480 (wegen Vulkan und Dx12 und 6GB), dafür viele Spiele die ich mag, zb. Ark Survival Evolved oder auch GTA 5 eher Nvidia optimiert sind.
    Erneut danke!:)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Natürlich lohnt sich das für Nvidia, wenn man bei denen die GTX1070 nehmen muss, um 8GB Grafikkarten RAM zu haben. Noch mehr lohnt sich die GTX1080 und bald kommt die GTX1080ti.

7. Boss im Block

8. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Danke:) Dann entscheide ich mich entweder für die AMD 480 oder für die Nvidia 1070:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page