1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3000+ oder Intel Centrino 1.7GHz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gangsta79, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gangsta79

gangsta79 Byte

HI, für welchen Prozessor würdet ihr euch entscheiden bei einem Laptop und aus welchen Gründen?

2. Donmato

Donmato Megabyte

der centrino spart energie
    damit läuft dein akku länger als wenn du nen a. 64 nimmst
    wenn du aber immer am netz arbeitest is das ja hinfällig dann doch eher den 64 er ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für ein Notebook würde ich den PentiumM empfehlen. (...denn Centrino ist keine CPU).
    Aber schreib doch lieber, was Du damit vorhast, dann kann man Dir eher helfen.

Gruß, Magiceye

4. gangsta79

gangsta79 Byte

Also ich will schon mit dem Notebook Spielen (farcry, need4speed underground,...) und arbeiten (programmieren, word,...). Also so wie ich das jetzt verstanden hab ist der AMD schneller aber verbraucht mehr Strom als der Intel ?

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Der Athlon wird nicht nur mehr Strom, sondern auch mehr Ruhe verbrauchen :cool:

6. Jango

Jango ROM

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ich stehe nämlich vor der selben entscheidung! Jedoch will ich auch wirklich gut zocken können..

Aber die Laufruhe des M ist auch ein Argument! Ich tendire momentan eher zum Pentium M aber meine Frage ist wie hoch ist der Leistungsunterschied zwischen einem PM 755 und einem AMD 64 3200?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde sagen: minimal bis vernachlässigbar, beide sind sauschnell. So entscheidend ist die CPU bei Spielen ja eh nicht mehr.

8. Jango

Jango ROM

Ich habe nun das Toshiba m30x - 134 ins Auge gefasst..
    Hat da schon jemand was drüber gehört oder vielleicht selbst erfahrung mit gemacht? Habe nämlich gelesen das die Festplatte nur 4200 Umdrehungen bringt undüberlege in wie weit das die Leistung einschränkt..

Hat jemand schonmal irgendein Toshiba gehabt? Mich würde sehr interessieren wie der Kundenservice bei Toshiba ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page