1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 64 3000+ und Graka richtig Kühlen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mulchen, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mulchen

Mulchen Kbyte

hei

meine zu lauten & heissen Kandidaten:

1.) AMD64 3000+ (STEPPING C0-CG) Sockel 754 auf MSI 7030 FSR (baugleich wie MSI Platinum!! :bet: )

2.) Geforce 6200 AGP !!! (OHNE TC :ironie: (scheiss TC) - stolze 412 PKT im 3DMark 06 :eek: (1024er Auflösung)) - zwar passiv aber laut everest ohne last bei 65° und bei voller Last ca 127° (zu heiss!!:fire: )

Rechner läuft 24H am TAG wg Videos kodieren und für Bekannte bestimmte Aufträge erledigen - Urlaubsdias scannen usw. auch für meine Tochter 4 Jahre ihre Lernproggis und meine Programmierversuche:nospam: !

Aufgaben:

CPU soll leise und mal unter 50° bleiben, da ich ein bisschen OC will (habe versucht wg RAM dank MSI (Samsung) und schaffe ca. 4% (ging net weiter wg Hitzealarm!! aber Potenzial genug vorhanden)

Graka: leise und Ressoucen für Takten sind da - ausser gute Kühlung!

Kosten:
    nicht mehr wie :eek: max. 100 € gesamt :eek:

Für weitere Fragen bitte meine SIG reinziehen da dort bei NETHANS meine Sysdaten genauer stehen!

Bitte auch Links dazu mit den Daten zum nachlesen - und kann mir einer mal erklären was dies mit diesem Kühlervergleich auf sich hat (Thermischen Widerstand :confused: :bahnhof: )

:danke: für eure Hilfen und Tipps!!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hast du den für einen Kühler drauf? 50° für einen Athlon64 hört sich nach Passivvkühler an oder so.

Den Rest des Postings solltest du mal überarbeiten so das man versteht was du meinst und btw Smilies sind keine Pflicht und deine Signatur ist zu lang

3. TApel

TApel Megabyte

4. Mulchen

Mulchen Kbyte

Ne nur BOXED !! leider und der is irre laut

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also dann nimm den Zalman 9500LKED der kühlt frostig... graka lüfter den tapel..

und noch gäuselüfter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page